MLD-5.x > General
Minisatip und Transponder Mehrfachbenutzung
mafe68:
Das heißt also wen man sich einen minisatip Server aufbauen ist es besser bei den Client das vdr-plugin-satip zu verwenden das es stabiler lauft. Theoretisch könnte man auch das ganze so machen das man einen minisatip Server aufbaut und für die Ausgabe das vdr-plugin-satip alles auf der selben Maschine.
@Wanninger
Du hast ja eine Wetek mit Satip am laufen was ich weiß. Wäre da das nicht möglich wenn man dort einen minisatip Server installiert und für die Ausgabe das vdr-satip-plugin. Dann hätte man auch eine TV Ausgabe mit den internen Tuner :D
Nur ich glaube das ist nur einen Theorie
Wanninger:
@mafe68
Ehrlich gesagt, habe ich das - blauäugigerweise - auch sogar schon ausprobiert.
Die Realität hat mich aber ganz schnell wieder eingeholt.
Sobald das wetekdvb Modul geladen ist und du den vdr startest, kracht es im schwarzen Karton.
Zum Anderen, sieht es in der Tat so aus, dass es das Plugin mit dem minisatip besser kann.
Leider gibt es aber für andere STB's wie z.B. die ganzen E2's nur vtuner.
Für ein Plugin wie im VDR interessiert sich bei E2 anscheinend keiner :( >:( :-\
mafe68:
Habe es mir fast schon gedacht das dass nicht so geht. Die Idee hätten wir ja dazu nur an der Umsetzung fehlt es halt :)
Werde mir mal eine Testumgebung aufbauen und mal ein wenig herumspielen damit.
iNOB:
Ich hatte mal versucht minisatip mit einer OctopusNet zum Laufen zu bringen. Sobald das böse Plugin mitspielte, flog der Kram weg. Stabil geht anders, gerade in einer Multiclient Umgebung. Seit dem läuft nur noch das vdr-plugin-satip und gut ist. Das tut auch vernünftig mit vorgenanntem Plugin.
Wanninger:
Um das richtig zu verstehen:
Du hast aktuell ein DD ONet Sx in Verbindung mit vdr plugin clients und zusätzlichen anderen Plugins am laufen?
Das Ganze in einer Multiclient Umgebung, und es rennt problemlos?
minisatip mit DD ONet war also nicht hittig?
Wie lange ist das schon her, bzw. wie alt waren die minisatip / ONet Versionen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version