MLD-5.x > General
Minisatip und Transponder Mehrfachbenutzung
iNOB:
Richtig. Her ist es keine 2 Monate.
MegaX:
Hi,
kann mir mal einer von euch sagen mit welcher minisatip Version ihr getestet habt?
--- Code: ---minisatip --help | grep version
--- End code ---
Habe hier gerade mal die neueste Version aus dem minisatip (Branch 0.7) gebaut und da scheint das besser zu funktionieren mit Multiclient, dabei hab ich es einmal mit vtuner und auch mit dem satip-plugin getestet und zusätzlich noch vlc als Client genommen.
--- Code: ---minisatip version 0.7.4
--- End code ---
Ich habe minisatip für den Test jetzt nicht in der MLD gebaut, sondern unter Ubuntu 16.04.
Kann das vielleicht einer von euch auch mal nachstellen um meine Erkenntnisse zu bestätigen?
Wenn sich das bestätigt, werde ich schauen das minisatip in der MLD 5.1 auch hochzuziehen.
Wanninger:
--- Quote from: MegaX on February 05, 2017, 20:12:25 ---kann mir mal einer von euch sagen mit welcher minisatip Version ihr getestet habt?
--- End quote ---
Bisher immer mit einer der Versionen zwischen 0.5.61 und 0.5.69. Meist jedoch mit der 0.5.61,
da mit den anderen Versionen immer wieder mal, etwas seltsame und kaum reproduzierbare
Seiteneffekte auftraten.
Habe jetzt auch mal auf die 0.7.4+ aktualisiert. Mal sehen was damit ist.
Hätte gerne auch mal mit der DD ONet noch eine wenig getestet, aber nur zum Spielen sind mir 300...400€ zu teuer.
Gebraucht bekommt man die ja fast nicht.
-Wanninger
Wanninger:
Mir ist beim Rumspielen und Testen gerade in Verbindung mit verschiedenartigen Clients etwas Seltsames aufgefallen.
Frage an alle, die mit dem Plugin und mehreren Clients arbeiten.
Folgende Situation:
1. VDR mit Plugin verbindet sich auf einen minisatip Server Channel 1
2. Weiterer VDR mit Plugin verbindet sich ebenfalls auf den minisatip Server Channel 2
Der 1. VDR bekommt einwandfrei Bild, sowohl SD wie auch HD
Der 2. VDR bekommt nur Bild auf SD. Sobald auf einen HD Kanal geschaltet wird, disconnected sich der 2. VDR.
Wenn man diesen Zustand belässt, und irgendwann den 1. VDR disconnected, dann verbindet sich der 2. VDR,
ohne weiteres Zutun, mit dem Channel 1, und das HD Bild wird angezeigt.
Dieser Effekt ist nur mit dem Plugin zu beobachten. Vtuner Clients oder auch libVLC Clients bekommen immer und
egal auf welchen minisatip-Channel ein HD Bild.
???Das sieht so aus, als würde das Plugin nur auf dem minisatip Server Channel 1 ein HD Bild bekommen???
Dies ist bei mir beliebig reproduzierbar.
-Wanninger
Nachtrag
Wenn ich auf dem 2. VDR auf einen Sender tune, der den selben Transponder wie der aktive Sender auf dem 1. VDR benutzt, dann - aber nur dann - bekomme ich auf dem 2. VDR auch ein Bild in HD.
iNOB:
So ähnlich verhält es sich auch, wenn man das "Extra" Plugin benutzt. Hab das Fehlverhalten bei mir an diesem Plugin festgemacht. Falls das aber auch ohne nicht funktioniert, kann man das komplett in die Tonne treten.
Bin imnmer wieder erstaunt, wenn da einer berichtet, dass es bei ihm angeblich funzt. Können dann ja nur Clients sein, die keinen VDR benutzen...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version