MLD-5.x > General
MLD-5.1 stable
koepcke:
Kann ich, wenn ich die 5.1 Test verwende, im WebIf einfach auf stable umschalten oder muss ich auch neu installieren?
clausmuus:
Hilft es eventuell auch das lirc2uinpit Paket zu installieren, anstatt das eventlircd zu entfernen?
@koepcke,
Du kannst auf stable umstellen. Dadurch werden aber keine testing Pakete durch stable Pakete ersätzt, da die Testing Pakete meist neuer sind. Aktuell ist der Unterschied zwischen testing und stable minimal.
Wenn Du auf stable umstellst werden Dir aber nur noch stable pakete angeboten.
Claus
koepcke:
Alles klar, Danke Claus.
(Best VDR Distribution eher)
iNOB:
--- Quote from: clausmuus on August 22, 2016, 19:18:18 ---Hilft es eventuell auch das lirc2uinpit Paket zu installieren, anstatt das eventlircd zu entfernen?
--- End quote ---
Nö. lirc2uinput dient ja lediglich als Vermittler zwischen lirc und eventlircd. Durch zusätzliche Timings verhindert es recht zuverlässig doppelte Tastatureingaben. Bei mir macht das auf einem Raspi (IR-Empfänger am GPIO) den Kram nur unendlich lahm und unbrauchbar. Am besten funktioniert das nach wie vor nur mit lirc, rc-core, hid, irkeytable, mld-remote und rc-core. Mit dem Nachteil, dass Kodi dann FB-mäßig nicht zu bedienen ist.
Klemmerle:
Hallo Claus,
anbei mein Erfahrungsbericht zum Update:
- update lief nicht wegen dependencies von dbus und einer lib. -> per apt-get install -f behoben.
- update auf 5.1 über webif gestartet, danach neu gebootet:
Fehlermeldung beim booten (direkt nach dem Bios-Screen): "could not find Kernel image: vesamenu.c32" - Endlosschleife.
Kann es sein, daß ich zu früh gebootet habe? (Im linken Statusfenster war die letzte Meldung grün, und es bewegte sich sonst nichts mehr...)
Daher habe ich das 5.1 (gabs im Download-Bereich nur als "Testing") über den aktuellen Net-Installer installiert.
Dank vorher durchgeführtem channel-backup ein paar Minuten arbeit. Jetzt läuft alles wieder wie gehabt :-)
Ein Hoch auf alle MLD-Entwickler und Unterstützer! :)
Gruß Klemmerle
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version