MLD-5.x > General

MLD startet nicht

<< < (2/4) > >>

mipi:
@mafe68: Genau so habe ich es gerade nochmal gemacht (allerdings unter Ubuntu 16.04): TAR-File entpackt und auf die SD-Karte geschrieben. Der BananaPi startet nicht. Ich habe eine 4GB-Karte von Transcend und eine 2GB-Karte von Scan Disk ausprobiert. Bei beiden dasselbe Verhalten. Ich habe beide Karten auch mit einem Raspi ausprobiert. Auch hier dasselbe Verhalten. Sehr merkwürdig.

rfehr:
hi mipi,

formatiere die beiden Karten vorher ein mal, manchmal hilft es.

Gruß,
  Roland

clausmuus:
Eventuell gibt's ja auch ein Problem mit dem Netzteil, wenn Du für beide (RPI und BPI) das selbe verwendet hast...

Claus

mipi:
Karten formatieren und andere Netzteile ausprobieren habe ich alles schon gemacht. Gleiches Ergebnis: Weder der RPi noch der BPi starten. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :-[

TimUx:
Hi Roland,
hast du die SD Karten mal komplett blatt gemacht, also auch mal die Partitionstabelle neu erstellt usw.

Ich hatte schon das Problem, dass ich die SD Karte zwar neu formatiert hatte, aber irgendwo in der Partitonstabelle oder MBR noch Infos oder Reste von einem zuvor installierten Raspian drauf waren. Da hat das booten auch nicht funktioniert.

Gruß Timo

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version