MLD-5.x > WeTek Play
Aktueller Status MLD 5.1 Testing auf der Wetek
Wanninger:
...okay!?!
Ich habe auf der wetek noch nie irgend ein DVB Paket installiert - bisher, incl. der
alten 5.0S die upgedatet auf 5.1T sind, habe ich noch nie ein DVB Paket benötigt.
Auch jetzt nicht. Der Netinstaller installiert bei der Server Variante aber auch keines...
-Wanninger
@Claus: In der DEV Umgebung für den kleinen Mann, scheint es noch Probleme mit dem 13ner und 14ner Patch im Kernel 3.10.99 zu geben.
Uwe:
Moin,
--- Quote ---Pit hat bei seinem Kernel die Patches 13, 14, 16 und 18 raus genommen.
--- End quote ---
Siehe hier: http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7304.msg58483.html#msg58483
Wanninger:
@Uwe
Hast du denn jetzt schon mal eine Zusammenstellung bekommen, die du zum booten testen konntest?
Bei mir ist's eigentlich immer schon so gewesen, dass die wetek zwar gebootet hat, aber nach wenigen Sekunden
bereits mit Fehlern kam, wie z.B. dass er kein tty bzw. console zur Ausgabe finden kann, oder dass das rootdevice
nicht gemountet werden kann... Das war auch bei meinem gestrigen Versuch mit 5.1T wieder so.
Irgendwas ist da immer.
@Claus
Wie synchron ist denn eigentlich die Kleine Dev. Umgebung gegenüber der, die auf eurem Nightbuild läuft?
Oder sind die identisch?
-Wanninger
clausmuus:
Hi,
nur bei der Wetek hat Pit seine Änderungen noch nicht eingecheckt, weil's ja noch nicht funktioniert.
Claus
Uwe:
@Wanninger: Andere Images zur Wetek habe ich bisher nicht verwendet. Nur das von Dir vom 7.12.2015. Das funktioniert soweit als SD Installation richtig gut.
Ich versuche dieses Wetek Dev System aufzusetzen, aber es gibt noch einige Probleme damit. Step by Step. Vielleicht sagt Pit zum aktuellen Stand ja noch was dazu. Ansonsten abwarten.
Ich möchte den OdroidC1 noch für MLD haben. :) Aktuell läuft es mit armbian mit vdr und amlhddevice, aber leider ohne Ton....
@Claus: kannst du vielleicht den OdroidC1 als neues System hinzufügen? Erstmal nur als unstabil .... Aber für Testzwecke. Im Grunde eine Wetek Installation ohne DVB-Empfänger und Meson8B Hardware statt Meson6. Vielleicht für eine Todo Liste. ;)
@CLaus: Du nutzt "MLD 4.0.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play". Handelt es sich um das offizielle 7" Touch Display? Squeeze Play macht daraus ein Musik/Radio Empfänger? Klingt Interessant! :)
Gruß, Uwe
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version