MLD-5.x > General

Systemstart-Fehler vdr/vdradmind

<< < (3/4) > >>

clausmuus:
Du kannst auch mal versuchen, ob Du von dem PC aus, auf dem vdradmin läuft eine Verbindung zum VDR herstellen kannst:

--- Code: ---svdrpsend.sh
--- End code ---

Claus

Pfeifenraucher:
Moin!

Nach Änderung auf 0.0.0.0/0 klappt auch der Aufruf auf dem Rechner und in der Tat auch aus dem zweiten Netz - ich bin entgeistert :o

Das ist eine Einstellung, die mir nicht in den Sinn will, weil sie eine Einfallstüre schafft.

Wohl denn, dann geht es mal weiter.

Was muss ich denn im vdr.conf korrigieren, damit das OSD-Menü System-Setup wieder funktioniert? Irgendeine Idee?

VG
Erik.

clausmuus:
Ich bin nicht sicher, wie die svdrphosts.conf richtig einzurichten ist. das mit der 0.0.0.0/0 sollte jetzt erst mal nur nen Test sein. Du musst halt mal nachlesen, wie man das für Deinen Anwendungsfall korrekt definiert. Ein 192.168.22.240/16 sollte eigentlich auch gehen, nur mit der /24 am Ende, ist's halt auf das 22 Netz beschränkt.

Claus

clausmuus:
Wegen des Setup Fehlers musst Du herausfinden welches Paket Schuld ist. Das geht z.B. indem Du Pakete deinstallierst bis es wieder funktioniert. Ich kann mir dann des Paket anschauen, was da falsch dran ist.
Am wahrscheinlichsten ist ein Paket schuld, welches nicht oft verwendet wird. Manchmal entsteht der Fehler aber auch erst durch das deinstallieren eines Paketes. Mit etwas Glück ist in der /var/log/messages ein Hinweis auf den Fehler zu finden.

Claus

Pfeifenraucher:
Moin!

--- Quote from: clausmuus on May 19, 2016, 18:47:14 ---Ich bin nicht sicher, wie die svdrphosts.conf richtig einzurichten ist. das mit der 0.0.0.0/0 sollte jetzt erst mal nur nen Test sein. Du musst halt mal nachlesen, wie man das für Deinen Anwendungsfall korrekt definiert. Ein 192.168.22.240/16 sollte eigentlich auch gehen, nur mit der /24 am Ende, ist's halt auf das 22 Netz beschränkt.
--- End quote ---
Nur mal ne Frage am Rande - wie kann ich vdradmind abgewöhnen, die Variable LOCAL_NET nach jedem Reboot neu zu setzen? Dann muss ich immer dort das Netzwerk neu setzen, damit der PW-lose Zugang funktioniert.

VG
Erik.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version