MLD-5.x > Development
Setup Hilfe Texte
clausmuus:
Zu Deiner letzten Frage:
Es ist leider nicht ohne viel Aufwand machbar, dass einige Hilfetexte (z.B. die für's installieren) mehrfach mehrfach erstellt werden müssen.
Claus
skippy:
Hallo Claus,
gibt es denn auch eine Möglichkeit Buttons zu beschreiben? Bin gerade beim Xorg und denke, dass zumindest eine Beschreibung für "Get edid" sinnvoll wäre. Ich weiß nämlich auch nicht so genau, was da passiert. Bei der Gelegenheit kannst du ja gleich die Texte sinnvoll ergänzen bzw. austauschen. Bei Xorg muss ich raten, was die einzelnen Parameter genau bewirken.
Ich habe auch etwas zu USB-Disks geschrieben. Allerdings weiß ich nicht, warum es diesen Punkt gibt. Das kann doch auch über "Konfiguration - Speicher Medien" verwaltet werden. Interessant war, dass ich bei umount zunächst keine Partition auswählen konnte. Dann habe ich einen USB-Stick eingesteckt und den unter "Speicher Medien" gemountet. Beim umount unter USB-Disks tauchten beim umount nun sowohl der gemountete Stick, als auch meine MLD-Systempartition auf. Ist das so gewollt?
Viele Grüße skippy
clausmuus:
Hi,
die System Partition soll da nicht mit gelistet werden, sondern nur USB-Sticks die automatisch hemountet wurden.
Das USB unmount habe ich in die Harddisk Verwaltung verschoben.
Das Hinzufügen von Hilfetexten zu Buttons werde ich nachrüsten.
Claus
clausmuus:
Hi,
Buttons können nun auch in der Hilfe beschrieben werden. Ich hab ein Beispiel im "Backup / Individuelle Installation" eingebaut. Dafür musst Du das Setup einmal mit SHIFT+Reload neu laden.
Claus
skippy:
Hallo Claus,
meine damals angelegten Hilfetexte für die Button "Restart Xorg" und "Get Edid" kann ich sehen.
Der von dir angelegte Hilfetext für den Button Neustart wird mir nicht angezeigt. Ich kann dir aber auch nicht ganz folgen - was meinst du mit Setup (die Website Konfiguration) und wie führe ich ein Reload auf der Tastatur aus? Da ich meine Hilfetexte sehen kann, scheint das auch nicht mehr erforderlich zu sein.
Woher weiß ich, dass ich bei dem Button, der mit Neustart bezeichnet ist, "Reboot" als Überschrift im Hilfetext eintragen muss, oder ist das verkehrt und es muss "Neustart" in die Überschrift des Hilfetextes?
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version