MLD-5.x > Development

Setup Hilfe Texte

(1/4) > >>

clausmuus:
Hi,

wie vor ein paar Wochen im Chat besprochen, habe ich jetzt das Setup im Webif so erweitert, dass dort Hilfetexte aus dem Wiki angezeigt werden.
Um dies kompfortabel zu machen, gibt es auf jeder Setup Hilfe Seite am Ende einen Link ins Wiki wo die Seite direkt bearbeitet werden kann.
Angezeigt werden nur die Absätze, dessen Überschrift zu einer Beschreibung einer Setup Option passt. Als Beispiel habe ich zwei Punkte des System Setup eingefügt.

Jetzt seit Ihr gefragt, diesen Bereich mit Leben zu füllen, und alles was nicht auf Anhieb klar ist zu beschreiben. Wenn Ihr nicht weiter wisst, fragt gerne nach, dann schreibe ich den Text oder erkläre was gemeint ist.

Claus

skippy:
Hallo Claus,

ich habe jetzt bei mir die MLD 5.0 installiert. Bei mir wird jedoch kein Hilfetext unter Konfiguration/System aus dem Wiki angezeigt - siehe Anlage. Was mache ich falsch?

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Da sind noch ältere Versionen der JavaScripte im Browser Cache. Du musst entweder den Browser Cache für die Seite löschen, oder ein Shift-Reload der beiden rechten Frames machen.

Claus

skippy:
Klappt jetzt.

Müssen wir uns auch noch Gedanken darüber machen, wie wir mit verschiedenen MLD-Versionen umgehen. Kann ja sein, dass durch Funktionalitäten einer neueren Version auch die Hilfetexte angepasst werden müssen. Wie stellen wir sicher, dass dann der für die Version zutreffende Hilfetext angezeigt wird?

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Du hast Recht. Wir sollten eine Versionierung ermöglichen.
Ich lass mir mal was einfallen. Das wird aber keinen Einfluss auf die bisherige Struktur haben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version