MLD-5.x > Cubieboard
Netzwerk
clausmuus:
Dann bleibt ja eigentlich nur, dass der Treiber nen Problem hat, oder mit unterschiedlichen Parametern geladen werden kann.
Claus
AdidasZH:
--- Quote from: Wanninger on July 24, 2015, 21:17:10 ---Sorry Claus,
aber an dem selben Kabel und Switchport hängen zum Testen auch die anderen Kleinen, wie z.B.
BananaPI, RPI1 und RPI2, und wenn ich - ohne etwas am Kabel/Switch zu ändern - den CubieTruck
mit der 4.0 Jessie Software mit Kernel 3.4 von Igor laufen lasse, dann rennt das Ding wie der Teufel
auch im AutoNeg bei 1GBit.
Also CubieTruck, Kabel und Switchport kann ich mindestens zu 100% ausschliesen, zumal ich bereits
im Vorfeld ein anderes Kabel, Switch (nicht nur den Port) und auch einen anderen CubieTruck getestet
habe, und genau die selben Effekte hatte.
Gruß -Günter
--- End quote ---
Kann ich nur bestätigen
clausmuus:
Kann mal einer von Euch recherchieren, ob beim cubi für den Netzwerktreiber besondere Parameter benötigt werden, bzw. ob bei einem System wo der gut funktioniert, in der /etc/modprobe.d/... für den Treiber was eingestellt ist.
Claus
Wanninger:
Ich lasse später (heute Nacht) mal den Igor hochlaufen, und versuche alles Relevante zu notieren.
-Günter
pbriesch:
Hallo,
Igor Pečovnik hat einige Optimierungen in sein Image eingebaut, auch eine bezüglich Netzwerk, und das bestimmt nicht ohne Grund: http://www.igorpecovnik.com/2013/12/24/cubietruck-debian-wheezy-sd-card-image/
--- Quote ---Performance tweaks:
...
- eth0 interrupts are using dedicated core
...
--- End quote ---
Gruß, Paul
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version