MLD-5.x > Cubieboard
Netzwerk
Wanninger:
Die Netzwerkunterstützung ist im Igor Image statisch im Kernel. (sunxi_gmac)
--- Code: ---CONFIG_NET_VENDOR_STMICRO=y
# CONFIG_STMMAC_ETH is not set
CONFIG_SUNXI_EMAC=y
CONFIG_SUNXI_GMAC=y
CONFIG_GMAC_SCRIPT_SYS=y
CONFIG_GMAC_CLK_SYS=y
CONFIG_GMAC_RING=y
# CONFIG_GMAC_CHAINED is not set
CONFIG_PHYLIB=y
CONFIG_SWCONFIG=y
--- End code ---
Das stammt aus dem 3.4.107 Image/Kernel vom Mai.
Allerdings schreibt Igor auch von Stabilitätsproblemen mit dem 107'er. Siehe auch den Link von Paul.
--- Quote ---Known bugs or limitations
...
Latest 3.4.107 image have some stability issues. Build from sources or wait for update.
...
--- End quote ---
-Günter
mawa:
Der Cubietruck startet bei mir problemlos im Livesystem und bekommt auch ne IP per DHCP
Die Installation auf SD als "Server" Konfiguration hapert dan aber an der Paketinstallation.
Wenn ich dann den CT hart reboote bekomme ich aber auch wieder ne IP und Netzwerk klappt.
Wanninger:
Diesen Effekt hatte ich auch schon.
Rein Interessehalber, lass doch mal, wenn Du Zeit/Lust hast, von deinem PC aus einen Dauerping über mehrere Minuten zum Cubie laufen, und schau doch mal bitte, ob wirklich alle Pings beantwortet werden.
Ausserdem könntest Du am Cubie selbst, mit STRG+ALT+F10 (oder ALT+F10) schauen, ob während
der Paketinstallation, Stacktrace/Kerneltrace Meldungen angezeigt werden.
Danke -Günter
BTW: Hattest Du schon mal einen harten Hänger am Cubie, so dass garnichts mehr ging, und nur noch
ein Reset half?
mawa:
ich werd es mal testen, melde mich morgen zurück.
Das Problem hatte ich mit IGORs Image, primär als Home Automation (FHEM) sowie VDR Server genutzt. Nach einigen Tagen ist der VDR plötzlich nicht mehr ansprechbar (WebI, ssh, ping) und ich muss den CT an & abstecken
Wanninger:
Merci.
Meine Fragen von vorhin betreffen nur die aktuelle MLD Software, nicht den Igor...
(Das aktuelle 4.0 Image mit Jessie und Kernel 3.4.108 läuft recht gut und auch stabil auf meinem Cubietruck.)
-Günter
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version