Archiv > Development

softhddevice verliert frames/Mikroruckler

<< < (11/38) > >>

MarMic:
wenn du das shd iso nutzt dann musst du die deinterlacer einstellen.

setup - vdr setup - plugins - shd - video (glaube ich)

greetz MarMic

kuro13:
Ich habe gestern MLD-4.0.1-64_standard-shd_2015.01.24-100.iso installiert.

Unter Setup – TV – VDR – Plugin-Arguments sehe ich unter softhddevice -f, unter vdr --vfat -l 1

Leider weiss ich mit diesen Einstellungen nichts anzufangen. :(

mikeM:
Du kannst die "Einstellungen" des Plugins nicht vom Webif aus machen. das geht nur über die Bedienoberfläche "vdr". Also über die Fernbedienung!
In den Einstellungen im Webif könntest Du (solltest Du) noch einstellen: -v vdpau hinter das -f schreiben.

Gruß
Michael

Schrauber:
Ich habe eine ältere SHD Version zwar kompiliert bekommen, allerdings hab ich anschließend kein Bild. Ich hatte noch keine Zeit das weiter zu untersuchen.

Leider ist mein Devel-Ubuntu auf einem aktuelleren Stand als der offizielle Build-Server. Dadurch gibts Probleme bei der Installation der selbst kompilierten Version. Um es ganz sauber zu haben, wollte ich jetzt MLD mal komplett von meinem eigenen Build-Server aufsetzen. Wie gesagt, noch kein Bild und noch keine Zeit das genauer zu untersuchen.

kuro13:
Gestern habe ich MLD komplett neu installiert (ohne snapshot). Am Abend FS und Aufnahmen gesehen - HD Sender 720p.
Bei langsamen Kamerafahrten und Zoom ruckelt das Bild vernehmbar.

Dann heute Kodi installiert. Nach mehreren Neustarts sehe ich unter Info die Anzeige 60 Hz.

Ich glaube, dass mein ION System auf 60Hz eingestellt ist und diese Einstellung das Ruckeln verursacht. Leider finde ich keine Möglichkeit, den Nvidia Treiber auf 50Hz einzustellen. :(

Ich würde gerne ein Bildschirmfoto hochladen, weiss aber nicht, wie das funktioniert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version