Archiv > Development

Netzwerkkarte weg nach Update

<< < (5/8) > >>

Torsten73:
@inob,
ich hoffe Du hast Dir die Backup Funktionen angesehen? Ich mache mir gar keine Sorgen um ein fehlgeschlagenes Update, weil mit dem Backup kann ich alles rückgängig machen. Auch einzelne Pakete. Das war schon ein paar mal nötig, aber die Backup Funktion ist wirklich super und spart viel Arbeit beim Testen! (System ist bei mir deshalb immer 10GB damit genug Backups passen)

iNOB:
Für ein Backup braucht man aber erst einmal ein System das läuft!  :P

Die einzige funktionierende ISO zum Installieren, war letzte Woche die Netzwerk.iso. Die Installation damit funktionierte zwar, aber nach einem Systemupdate war wieder alles im Eimer (Netzwerk weg).

Heute Morgen die MLD-4.0.1-64_standard-shd_2014.12.20-81.iso gezupft. Mit der geht das wieder wie angedacht. Mein Dank an die Entwickler.

Gruß
iNOB

mafe68:
Ich habe vorgestern mein System weil ich das falsche Terminal Fenster erwischt habe und es zerstört mit der Netinstall und der MLD shd neu gemacht und das ging ohne Probleme.

iNOB:
Wenn man weiß wie, mag das einfach sein. Aber als Anfänger dürfte das so gut wie unmöglich sein.

Gruß
iNOB

dudurma:
Hab mir auch das neueste 4.0.1 64 bit image drauf gemacht.
Nach der Installation/Einrichtung lief alles Top.

Nach dem ersten hochfahren und aufnehmen funktionierte das Netzwerk nicht mehr.
Hab jetzt schon mehrfach neu installiert SHD image / Net install überall das gleiche Problem.

1-2 mal booten und das Netzwerk funktioniert nicht mehr. Habe aber kein update gemacht oder sonst was geändert.

Jemand einen Tipp ??

Edit: Habs jetzt am MLD in der Konsole mal kontrolliert ...eth0 ist weg. Mach ich ein network restart ist eth0 wieder da.
Nach 1-2 mal booten wieder weg.

Gruß dudurma

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version