Archiv > Development

Netzwerkkarte weg nach Update

<< < (4/8) > >>

mafe68:
@Claus

Nein hat auch nichts gebracht! Habe auch versucht die Paket einzeln zu installieren aber alles ohne Erfolg. Wollte mein Produktives System nicht updaten aber wenn man zu viele Terminal offen hat kann das schon mal passieren das man statt der VM das Produktive erwischt.  ;) Habe es aber schon wieder neu gemacht, geht ja schnell.  :D

Holger:
Hi Mario,

was bei mir in solchen Fällen bisher immer geholfen hat, war händisch in der /usr/lib/opkg/status alle Blöcke zu löschen, in denen ein Bezug auf den alten Kernel (hier 3.16.1.101) steht

Holger

mafe68:
@Holger!

Habe ich versucht und habe sie alle gelöscht nur war da schon so viel am A..... das dass auch nichts mehr geholfen hat. Vorher hat es in der VM zweimal ohne Probleme funktioniert

MegaX:
Das Problem auch für uns Entwickler ist einfach das es zu viele verschiedene Hardwarezusammenstellungen (was ein Wort) gibt, das man gar nicht vorher weiß wie welches System bei einem Upgrade reagiert.

clausmuus:
Ne, das eigendliche Problem ist, das der opkg Paketmanager einfach keine brauchbare Fehlermeldung anzeigt. Das habe ich bereits vor langer Zeit bei dem opkg Entwickler bemängelt. Nur hat sich bisher leider noch nichts getan.
Es ist mal wieder so weit, das ich mit dem Gedanken spiele, nach nem anderem Paketmanager Ausschau zu halten...

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version