Archiv > Raspberry PI
max_usb_current für B+ in der config.txt
mafe68:
@Torsten
Danke für die Info dann werde ich mal das testen wenn ich wieder zu Hause bin mit einen DVB-S Stick ob der dann vllt auch ohne zusätzlichen NT geht
Mario
Torsten73:
Der braucht dann vielleicht keinen USB Hub, aber das Netzteil braucht der immer. Für die Horizontal / Vertikalebene werden die 12V verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der 5V Usb gemacht wird (wenn auch technisch möglich).
Ich installiere gerade meinen DVB Sky S960, mal sehen was der dazu sagt.
mafe68:
Ja da hast du recht, dass hat claus schon mal gesagt aber habe es vergessen. Das LNB muss ja auch von wo den Strom bekommen. Bei den letzten test lief das Pi B+ auch schon ohne HUB nur mit dem NT für das Pi und eines fü den DVB Stick und das um viels besser als mit dem Pi B
clausmuus:
Ich hab das max_usb_current=1 nun als voreinstellung bei den Images eingetragen.
Claus
Torsten73:
Hallo Claus,
das ist glaube ich keine gute Idee. Im Raspi habe ich gelesen, dass man dies nur aktivieren soll, wenn man 1. den B+ hat und 2. sichergestellt ist dass das Netzteil 2A schafft. Ansonsten befürchtet man wohl könnten Schäden entstehen. Obwohl der Parameter beim alten B wohl ohne Auswirkungen ist und damit auch nicht schaden kann.
Ich würde es als Option aktivierbar machen, vielleicht auch in den Konfig Assistenten mit einbeziehen. Damit geht man auf Nummer sicher.
Oder bin ich nur zu übervorsichtig ???
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version