Others > General

Kann ich das mit mld realisieren?

<< < (2/5) > >>

clausmuus:
Hi,

hier http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/tv-karten_uebersicht/tv-karten findest Du eine Liste von getesteten DVB Karten.
Ich empfehle Dir die MLD-4 zu nehmen, da die zum einen aktuellere DVB Treiber hat, und zum anderen wir Dir bei Sonderwünschen eher helfen können. Die MLD-3 wird nicht mehr weiter entwickelt. Wenn da also ein gewünschtes Feature nicht bereits funktioniert, wird das auch nicht mehr kommen.
DNLA wird meines Wissens derzeit nicht unterstützt. Da bin ich aber nicht ganz sicher, ob das nicht irgendwo als Dreingabe mit dabei ist.

Claus

Hessi:
Hi Claus,

ja, dachte ich mir, die Kartenunterstützung ist die gleiche wie beim VDR auch. Die SS S2 fehlt da, muss ich nachinstallieren.
4er?  Echt doch die dev nehmen? Gut, dann mache ich das.  :)

Ich mache Plex drauf.... was sehe ich gerade? opkg? Äh... dann bekomme ich nur Pakete drauf, die Ihr auch vorher gepackt habt? Oder die ich selber zusammen stellen muss? Die Treiber für die SS S2 kompilieren? Puh. Ob das meine Nerven mitmachen?  ;) Vielleicht sollte ich doch lieber ein Debian nehmen und alles selber zusammenstellen. Ich habe hier soviel anderes um die Ohren, dass ich nicht sonderlich viel Triebe habe, mich auch noch in eine für mich neue Distri einzuarbeiten.  :(  Kannte bisher nur VDR die auf Debian basieren. Sorry, für die Mühen, Leute. Das war mir vorher so nicht klar.   :-\

Gruß
Michael

det:
hallo

die SkyStar S2 PCI läuft ohne Probleme in der 4er habe selber 4 dieser Karten im Einsatz .
ob ein Debian die richtige Wahl für dein vorhaben ist bezweifle ich , ich würde eher Ubuntu nehmen .
Aber auch bei Debian/Ubuntu wirst du Hand anlegen müssen und einiges selbst bauen

mfg det     

mikeM:
Da die Seite, mit den Karte gerade seit ein paar Wochen im Aufbau ist, kann es sein, das Deine Karte da noch nicht drin ist. aber nach dem hier:
http://www.minidvblinux.de/git/?a=viewblob&p=dvb&h=b73429447760020b4ae06a29bf879befcd2755df&hb=67c9cd0360a08f5437df98bbc7d19addbf991e8a&f=src/31_S2_CX24120.patch
ist zumindest der für die Karte nötige Patch im DVB Treiber der MLD enthalten (wollte mir die auch noch bestellen, daher hatte ich mal geschaut...)

Ist aber auch nicht wirklich das Problem. Lad Dir eine der Versionen runter, bring sie auf USB oder CD, boote damit und schau ob Du mit den Karten ein Bild bekommst. Dann kannst Du Dir sicher sein. Ist ein Aufwand von vielleicht 20 Minuten, inkl. Download. Hatte ich auch so gemacht, weil meine bisherige Distri (EasyVDR) leider auch in der neuesten Version meine Hardware nicht zu 100% unterstützt hat! MLD schon!

Gruß
Michael

Hessi:
Hi det,

doofe Frage: Wieso ist Ubuntu besser geeignet? IMHO ist der Unterschied ohne GUI doch nur marginal?
Die SS S2 wird OOTB unterstützt? Das wäre ja faszinierend.  :)

Ja, Mike, easyVDR. *sic* Hatte ich seit... der 0.4er? Keine Ahnung, was damit ist, aber bei mir lief die 2er beta... mit Verlaub... echt beschissen. Auf dem alten SD-VDR kam nur der TNG-Skin und liess sich auch nicht ändern, egal was ich mit Hilfe des Forums versucht habe. Auf dem "neuen" installierte ich es dreimal fehlerlos und bekam drei verschiedene nicht nutzbare Versionen zu sehen. Im Programchanger nicht startende Programme, Installationen die abbrachen, Terminals die sich entweder gar nicht oder zweimal öffneten. Vermutlich läuft das nur mit Zotac-MiniITX-Systemen so wie geplant. Naja, daraufhin dachte ich: VDR mit ner GUI ist ne ganz schlechte Idee, das Ding soll nur das machen, was es auch kann.  ;)

Aber ja, gut, ich versuche es nocheinmal mit der MLD. Aber halt ein "sauberes" Image von Euch. Dann gehe ich Euch eben auf den Sack, wenn ich nicht weiterkomme.  ;D Ihr reagiert hier ja extrem schnell, nett und ausführlich!  :-*

Gruß
Michael

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version