Archiv > Raspberry PI
Ich bin erstaunt, was so ein 2W RasPi Kistchen an Bild zaubert !
clausmuus:
Hi,
für das Firmware Update brauchst Du lediglich das rpi-firmware Paket zu aktualisieren.
Wegen der Festplatte brauchst Du keine Puffer Elkos, sondern nen ausreichend kräftiges Netzteil. Wenn das die 5 Volt stabil liefert, sollte die Festplatte auch funktionieren. Ich weiß natürlich nicht wie hoch die Spannung am USB Port ist, wenn die Festplatte da dran hängt. Aber zuerst würde ich mal die Spannung am Netzteil überprüfen.
Claus
Torsten73:
Ich habe 3 verschiedene 2A Netzteile getestet. Eines vom Kindle Fire, das vom Note3 und dann das neu gekaufte extra für Raspi B+. Insbesondere die ersten beiden sind 100%ig 2A fähig. Und mehr gibt es meines Wissens nach nicht für USB 2.
Bei Gelegenheit werde ich mal messen.
Ich werde es mal mit einem Y-USB Kabel auch probieren. Habe leider nur keines zuhause.
Du bist zu schnell mit den Updates 8) ich bin mal gespannt ob das bei mir auch etwas bringt. MLD kann ja soooo einfach sein. Thx
clausmuus:
OK, bei den ersten Beiden würde ich auch erwarten, dass diese kräftig genug sind. Dann bleibt nur mal nachmessen, wie hoch die Spannung am RPI eingang und Ausgang ist.
Claus
Torsten73:
Tonfehler ist nicht weg. Aber er ist definitiv stärker bei 60Hz I zu hören. Bei 50Hz I nur sehr wenig. beides auf Mpeg. Habe gerade Amy Mc Donald auf einsplus genossen ...
clausmuus:
Ich bin nicht sicher ob nur die neue Firmware ausreicht um das zu fixen. Ich bin auch nicht sicher ob der Fix bereits in der offiziellen Firmware enthalten ist, oder bisher für Tester gesondert bereit gestellt wird. Ich hatte noch keine Zeit mir den Thrad auf der RPI (github) Seite komplett durchzulesen.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version