Archiv > Development
[3.0.3] Displaylink - Monitore -> Anpassungen am Kernel möglich ?
Markus23:
@P3f:
wie soll ich Dir nen Log-File geben, wenn er sich quasi schon beim Suchen nach dem Boot-Device aufhängt ?
Wo liegt dann das gewünschte Logfile ?
@skippy:
So langsam spekulier ich auch, dass es ggf. am Mainboard liegt.
Komischerweise konnte ich mit ner 3.0.3 custom schon mal booten, hatte aber damals auch schon Probleme teilweise eine Standard 4.0.0 zu booten, oder auch ne Custom 4.0.0
von der Webseite generiert :-(
Komisch muss doch an irgendwas liegen, das die CDs/ISOs/Sticks das Boot-Device nicht finden ?!
skippy:
--- Quote from: Markus23 on February 16, 2014, 18:45:05 ---@P3f:
wie soll ich Dir nen Log-File geben, wenn er sich quasi schon beim Suchen nach dem Boot-Device aufhängt ?
Wo liegt dann das gewünschte Logfile ?
@skippy:
So langsam spekulier ich auch, dass es ggf. am Mainboard liegt.
Komischerweise konnte ich mit ner 3.0.3 custom schon mal booten, hatte aber damals auch schon Probleme teilweise eine Standard 4.0.0 zu booten, oder auch ne Custom 4.0.0
von der Webseite generiert :-(
Komisch muss doch an irgendwas liegen, das die CDs/ISOs/Sticks das Boot-Device nicht finden ?!
--- End quote ---
Mit einer CD habe ich bei meinem MLD-Server keine Probleme, das funzt.
Viele Grüße skippy
Markus23:
...so hab gerade noch mal probiert per CD zu starten mit der neuen ISO, aber wieder nur "boot device not found".
Da stimmt doch irgendwas nicht mit dem Images , bzw. dem Bootvorgang ...
Markus23:
@P3f:
So ich bin tatsächlich weiter gekommen :-D
Hab mal versucht , das Boot-Device manuell zu mounten nachdem der Fehler auftritt:
Ging per:
-> blkid
-> mount /dev/sdc1 /bootfs
-> exit
Dann ist die 4.0.0 hochgefahren , habe Bild bekommen , Ton funktioniert auch und das Beste:
Das DisplayLink-Display wurde grün -> d.h. normalerweise, das das Treiber geladen wurde. :-D
Leider kann ich nicht viel mehr testen, weil dein ISO kein SSH Server enthält und ich somit nicht auf die Konsole komme.
Ausserdem kann ich auch keine weiteren Pakete installieren, weil die Update-Quellen nicht erreicht werden !?
Wenn ich über das TV-Menü nach System-Paketen oder VDR-Addons suche kommen keine Ergebnisse, im WebInterface wird auch nix angezeigt.
Würde gerne weitermachen und Testen, ob ich auch Bild bekomme mit graphtftng usw. , aber so komme ich leider nicht weiter ..
P3f:
Hi,
das ist doch mal eine Aussage. Ich habe extra das ISO so weit wie möglich im Standard zu belassen. Aber natürlich kann man ja mal ssh einbauen.
Warum kannst Du die Sourcen nicht erreichen? Hast Du eine Netzverbindung? Du kannst über Webinterface eigentlich auch ssh nach installieren.
Wenn Du die IP auf der Konsole rausfinden willst dann bitte mal den Befehl "ifconfig" eingeben. Gerne kannst Du die Ausgabe auch posten.
Pit
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version