Archiv > Raspberry PI

Test MLD-4 RPI tgz

<< < (85/114) > >>

clausmuus:
OK, da waren zwei wünsche auf einmal. Zum einen die Back Tase, wofür Dein Hinweis richtig ist, und zum anderen das Prellen, wo mein Hinweis greift ;)

Claus

clausmuus:
Hi Frounts,

damit evtest funktioniert, darf lirc nicht gestoppt sein. Allerdings darf glaube ich eventlircd nicht laufen.
Sofern Du im webif unter "lirc modul" etwas einstellen musstest, musst Du den selben Parameter beim Aufruf von irrecord mit angeben, also z.B. "irrecord -H ya_usbir". Sofern Du RPI GPIO verwendest, musst Du nach dem stoppen von lirc, den Treiber wieder laden "modprobe lirc_rpi", bevor Du irrecord ohne Parameter -H aufrufst.

Claus

skippy:

--- Quote from: clausmuus on August 15, 2014, 08:48:10 ---Ne, das ist ne andere Baustelle.
Abhilfe schafft aber das Installieren des Paketes lircd2uinput.

--- End quote ---

War das früher mal als Abhängigkeit eingetragen oder habt ihr etwas umgebaut, dass das jetzt erforderlich ist? Kann mich nicht erinnern, dass ich das Paket selbst installiert habe

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Ich weiß auch nicht, wieso das nun prellt. Allerdings war das früher zeitweise mit im eventlircd Paket mit drin, und wenn dann auch noch python innstalliert war, wurde es verwendet.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass nen Patch, den ich vor einiger Zeit im lirc eingebaut hatte, das lircd2uinput unnötig gemacht hatte. Z.Z. habe ich die Vermutung, das nicht alle lirc empfänger davon betroffen sind. Deshalb hab ich das noch nicht in die ISOs mit aufgenommen. Außerdem ist das zusammen mit allen Abhängigkeiten ziemlich groß.

Claus

Frounts:
Danke, das Anlernen ging nach modprobe lirc_rpi wieder. Da hat sich doch einiges getan von MLD 3 auf MLD 4. Muß da mal meine unterlagen wieder auf stand bringen...

Dieses Tastenprellen hab ich jetzt auch, aber er nach der Reparatur meines lirc-Problems:
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,5782.msg43917.html#msg43917

Stimmt das, das von lirc 0.9.1-git auf 0.9.0 zurückgegengen wurde, oder ist das nur ein Fehler von irrecord?

2013:

--- Code: ---# Please make this file available to others
# by sending it to <lirc@bartelmus.de>
#
# this config file was automatically generated
# using lirc-0.9.1-git(default) on Sun Apr 28 18:21:18 2013
#
# contributed by
#
# brand:                       lircd.conf
# model no. of remote control:
# devices being controlled by this remote: