Archiv > Raspberry PI

MLD auf dem rasberry PI Diverse Fragen

<< < (2/4) > >>

powertrain:
Ok danke t-Bird,

was heist "die ältere Version des rpihddevice kannst du im Downloadbereich herunterladen" wo?

TV macht nur HD-ready is so ein billig medion.
Rasbery Pi auf 900 Takten wo muss ich da suchen.

HDMI Mode muss ich nacher mal Schauen.

hier mal meine config.txt da is gar keiner drin

--- Code: ---#hdmi_mode=20
#hdmi_group=1
sdtv_mode=2
sdtv_aspect=3
disable_splash=1
gpu_mem=128
kernel=boot/kernel
initramfs boot/initrd
cmdline=boot/cmdline

--- End code ---

Erstmal Danke für die Infos

t-bird.de:
Hi powertrain,

du gehst in den Downloadbereich, stellst die Ansicht auf "Vollständig lang" (oben rechts am Fenster für die VDR-Plugins) und suchst dann per strg+f nach rpihddevice. Dann siehst du unter Versionen eine "7" und eine "4". Die kannst du jeweils anklicken. Das sind die verschiedenen Versionen.

Den RPI hochtakten kannst du über das Webif unter Setup --> Raspberry

In deiner config.txt steht ein HDMI-mode, der ist aber auskommentiert. Was mir aber aufgefallen ist: gpu_mem steht bei dir auf 128 (MB) stelle das mal auf 256.

Übrigens, wenn du alles per Webif einstellst, dann kontrolliere danach die config.txt. Ich habe z.B. mit meinem Browser auf dem Mac (Safari) ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Da wurden die Änderungen nicht weggeschrieben. Nehme am besten Firefox als Browser.

LG

t-bird

powertrain:
OKDanke T-Bird,

jetzt mussich aber erstmal neu aufsetzen am We hab mir irgendwie alles kapput gemacht.
VDR startet nicht mehr findet 2 Dateen nicht mehr
chanels.conf und  noch eine die unter /var/lib/vdr irgendwo stehen sollen.

wo kann ich den meinen DVB Stick eintragen dass der beim booten gestertet wird.

bis jetzt habe ich den nach dem reboot mit 2 befehlen manuel gestartet.

clausmuus:
Hi,

DVB Sticks werden normalerweise automatisch aktiviert. Sollte der Treiber nicht automatisch geladen werden, so wannst DU den über das Webif im Bereich "Setup / TV / DVB" fest einstellen. Was für einen DVB Stick verwendest Du denn und wie hast DU den manuell aktiviert?
Auch die VDr Kanallist kannst Du im Webif unter  "Setup / TV" auswählen und bearbeiten.

Claus

powertrain:
Hi ich habe nen Sundtel MediaTV Pro III
installiert habe ich den per putty und dort starte  ich den gerade auch noch manuel.
Die Kanalliste habe ich eingestelltund das hat auch soweit Fultioniert nur irgendwann.
hat er angefangen mir 2 Dateien anzumosern wenn ich per putty vdr stop oder restart ausführen will

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version