Archiv > Raspberry PI
MLD auf dem rasberry PI Diverse Fragen
clausmuus:
Hi,
was meinst Du mit insterliert per putty?
Wie startest Du den?
Verwendest Du das dvb-sundtek Addon? vermutlich ja, denn sonst dürfte der Stick ja nicht funktionieren.
Hast Du das dvb-sundtek Addon auch aktiviert, damit das automatisch beim booten geladen und gestartet wird?
Claus
powertrain:
HI na ich hab mich per putty an gemelset.
installation
wget http://www.sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh
chmod 755 sundtek_netinst.sh
./sundtek_netinst.sh
Starten nach dem Booten des Rasberry
mediaclient --start
/opt/bin/mediaclient --setdtvmode=DVBC
dann geht er
das sundtek-dvb addon wo bekomme ich das her.
in putty kommt derzeit das:
--- Code: ---vdr start
vdr: error while reading '/var/lib/vdr/sources.conf'
vdr: error while reading '/var/lib/vdr/channels.conf'
vdr: no primary device found - using first device!
{/Code]
--- End code ---
t-bird.de:
Hallo powertrain,
das Sundtek-Addon installierst du per Webif --> Addons --> System Addons. Rechtsklick auf das Addon dvb-sundtek --> install. Hochscrollen und warten, bis im Kasten "Status" die Schrift grau wird. Reboot.
Bitte beachte: Das Webif ist auf dem RPI seeehr langsam. Das dauert etwas, bis alle Addons angezeigt werden und auch bis der install fertig ist.
Du kannst dann auch noch das Addon "wscan" installieren. Gleiche Vorgehensweise. Nach dem Reboot kontrolliere erst mal, ob dein sundtek-Stick erkannt und eingebunden wurde. Ansonsten macht ein wscan ja keinen Sinn. Falls ja, gehst du in eine shell (putty oder ssh) setzt folgendes Kommando ab:
--- Code: ---stop vdr
w_scan -fc -c DE >> /etc/vdr/channels/meine_neue_channels.conf
--- End code ---
Das "stop vdr" ist wichtig, da die DVB-devices ansonsten vom vdr belegt sind. Warte, warten, warten. ein wscan-Lauf dauert schon mal 20-30 Minuten. Wenn der Lauf fertig ist (nicht vorher) kannst du überprüfen, ob in der Datei meine_neue_channels.conf was angekommen ist.
Diese datei wählst du im Webif als channels.conf aus. Reboot, fertig.
LG
t-bird
powertrain:
Hi,
also bin jetzt etwas weiter.
Stick geht
HD Sender gehen mit Ton.
Sunstek addon ist Instaliert.
androVDR kann ich umschalten.
Rasberry läuft mit 900 Mhz.
was noch nicht geht:
Fernbedienung
Favoriten
Gesamte Chanelanzeige in AndroVDR (werden nur 24 angezeigt)
Umschalten in AndroVDR per Chanelliste ider Kanalnummern eingabe.
OSD Menue und Info anzeige (geht seit dem ich mit den HDMI einstellungen gespielt habe nicht mehr)
an dieser Stelle nochmal Danke für eiere Geduld und Unterstützung.
clausmuus:
Was für ne Fernbedienung und was für nen Empfänger verwendest Du denn? Hast DU die bereits über das Webif eingerichtet?
Bei AndroVDR spezifischen Problemen kann Dir nur der AndoVDR Entwickler (oder eventuell einige User aus dem VDR-Portal) helfen.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version