Archiv > Raspberry PI
MLD auf dem rasberry PI Diverse Fragen
powertrain:
Ist zustand:
Rasberry PI mit Sundtek DVB-c Mediatv Pro II
Stick läuft (manuel gestartet)
HD Sender Bild kein Ton (Artefakte)
SD Sender Ton kein Bild (MPEG2 Codec fehlt noch)
AndroVDR läuft und ich kann umschalten
DVN-C Chanelliste heilbron KabelBW
Angestrebtes Ziehl:
HD Sender mit Ton Ohne Artefakte am TV per HDMI
SD Sender mit Ton Ohne Artefakte am TV per HDMI (MPEG2 Codec kaufe ich wenn HD geht)
Live TV am TV per Hdmi
Live TV auf dem Tab
Chanelliste für KabelBW mit meiner Region (Reutlingen)
Fragen:
woran kann es Liegen das die HD Sender keinen Ton liefern
Kann ich eine Chanelliste von einer Settop Box (Dreambox Explorer) übernehmen wenn ja wie.
Kann ich vom Android Tab aus Fernsehen über den MDL
es kommen bestimmt noch ein paar fragen.
Vorab erst mal Dannnke für eure Geduld
t-bird.de:
Hi powertrain,
vorab die entscheidende Frage: Welches Image ist auf dem RPI?
Fall es rpihddevice ist, dann nehme nicht die aktuellste 07er Version, sondern die davor.
Wenn die Settop-Box eine für den VDR gültige (Format) channels.conf hat, dann kopiere sie z.B. als "Meine_Kanalliste.conf" nach /etc/vdr/channels und wähle diese dann per webif aus. Reboot und fertig.
Streamen geht, da muss nur das richtige Plugin installiert werden. Das steht bei den Plugins im Downloadbereich dabei. Einfach mal nach "Stream" suchen.
LG
t-bird
clausmuus:
Das Tonproblem könnte auch an ner veralteten Kanalliste liegen, wenn da die Audi Pids nicht mehr stimmen.
Es gibt auch Tools, die Kanallisten zwischen unterschiedlichen Formaten konvertieren.
Sobald Du eine aktuelle und funktionierende Kanalliste hast, kannst Du die im VDR Wiki hinzufügen. Die wird dann mit dem nächsten Update auch bei der MLD auswählbar sein. Gleiches gilt für aktualisierte Kanallisten im VDR Wiki.
Claus
powertrain:
Hallo t-Bird,
alsi Image habe ich das : MLD-3.0.1-rpi_rpi-2013.12.16_57.tgz
rpihddevice 7 0.0.7 6-Jan-2014 wo bekomme ich die alte Version her ?
Chanelliste habe ich nun mal neu erstellt mit wscan.
Bei HD Sender habe ich nun Bild und Ton aber noch mit Artefakten es wird jedoch alle paar Sekunden Falsches Video Format eingeblendet.
t-bird.de:
Hi powertrain,
die ältere Version des rpihddevice kannst du im Downloadbereich herunterladen. Installiere erst mal diese Version und schaue dann, ob die Fehler weg sind. Ich empfange ebenfalls Kabel und habe keine Artefakte.
Ich habe meinen RPI auf 900MHz hochgetaktet. Danach lief er wie geschnitten Brot.
Das mit dem falschen Videoformat kommt vom Fernseher. Was hat der denn für eine Auflösung? Meiner macht Full-HD. Ein bekannter von mir hat einen kleinen Fernseher, der kein Full-HD kann und der hat ebenfalls Performanceprobleme. Anscheinend wird das was umgerechnet. Welchen HDMI-Mode fährst du laut config.txt?
LG
t-bird
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version