Archiv > General

wollte nur mal sagen das ich begeistert bin !!! ;D

<< < (2/4) > >>

niedi_74:
ok, ich teste das mal. ich habe eine ohne Scrollrad.

skippy:
Hab gerade mal geschaut => dazu benötigst du die Addons dvb-remote, eventlircd und irkeytable. Wenn ich mich richtig erinnere, werden die letzten beiden über Abhängigkeiten automatisch dazu installiert, wenn du dvb-remote auswählst.

Viel Erfolg und viele Grüße skippy

P3f:
Hi Karsten,

--- Quote from: skippy on November 12, 2013, 17:08:37 ---Wenn ich mich richtig erinnere, werden die letzten beiden über Abhängigkeiten automatisch dazu installiert, wenn du dvb-remote auswählst.

--- End quote ---

Ja, das ist richtig von Skippy dargestellt. Die Abhängigkeiten kommen automatisch rein. Also bitte einfach DVB-Remote Addon hinzu.

Gruß,

Pit

P.S. Du kannst auch gerne ein Backup machen. Hierbei aber bitte den Wiki Artikel vorher lesen!

niedi_74:
nabend...

also gerade mal geschaut und geshen das ich am pc schon das usb teil der x10 dran war und auch das dvb-remote addon schon installiert ist...
das ding funktioniert ;)

backup schaue ich mir bei gelegenheit mal an.

gruß
karsten

skippy:
Hi Karsten,

--- Quote from: niedi_74 on November 12, 2013, 21:53:11 ---nabend...

also gerade mal geschaut und geshen das ich am pc schon das usb teil der x10 dran war und auch das dvb-remote addon schon installiert ist...
das ding funktioniert ;)

--- End quote ---

Prima, so soll es sein  :)

--- Quote from: niedi_74 on November 12, 2013, 21:53:11 ---backup schaue ich mir bei gelegenheit mal an.

--- End quote ---

Für mich ist es eines der wichtigsten Addons der MLD überhaupt. Insbesondere da du die 3.0.3 nutzt, an der noch viel entwickelt wird. Da passiert es hin und wieder, dass nach einem Update nicht mehr alles so funktioniert, wie es eigentlich soll. Beim Backup ist voreingestellt, dass vor jedem Update automatisch ein Backup erstellt wird. Damit kannst du dann immer wieder auf den alten Zustand zurück. Leider funktioniert das Backup momentan bei der 3.0.3 nicht ganz so, wie es eigentlich sollte, bzw. wie von älteren MLDs gewohnt. Was hier beim Zurückspielen zu beachten ist, steht im Wiki. Neben den automatischen Backups lege ich mir gezielt noch eigene Backups auf der Datenpartition (bootable nicht angehakt) an. Damit kann ich sehr schnell wieder ein funktionierendes System aufbauen, auch wenn ich die Systempartition neu erstelle.

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version