Archiv > General

wollte nur mal sagen das ich begeistert bin !!! ;D

(1/4) > >>

niedi_74:
Da ich vor einigen Wochen Zwecks  eins kleines Projekts für mein Vater auf das raspbery pi vomp-client  Image  benutzt habe und alles mehr oder weniger sofort funktionierte hat war ich mehr und  mehr hier im MLD Forum unterwegs .
Daraufhin  habe  ich vor einigen Tagen für den neuen VDR  meiner Schwester  für MLD 3.0.x entschieden und das Basis Setup war  in viel weniger als  1er Stunde am Laufen.
So habe ich mir jetzt auch mal eine eigne  Entwickler Umgebung für 3.0.3 gebaut um mal selber 2 bestimmte addons zur Ergänzung zu erstellen  und siehe da schon im ersten Anlauf würde das Bild hell.

Ich bin wirklich begeistert und möchte hier mal Claus  ( und allen Mitwirkenden )  für seine MLD und alles herum danken.
Auch die Wiki Einträge sind super.  Sonst hätte ich mein  evtl. „ neuen Streaming Server“ nicht so schnell und ohne Frust am Laufen gehabt …

Vielen Dank und weiter so …

Gruß
Karsten

MarMic:
 :)

P3f:
Servus Karsten,

Herzlich Willkommen hier bei der MLD. Und danke für dein Feedback.

Wir sind immer gerne an Tester und Mitwirkende interessiert. Und so ganz unbedarft bist Du ja auch scheinbar nicht.  Hast Du eigentlich eine 3.0.3 aufgesetzt (wegen der Entwicklungsumgebung) oder 3.0.1.1?

Wenn Du die 3.0.1.1 aktiv hast würden wir gerne weitere Testergebnisse aufnehmen. Diese soll bald als stable gekennzeichnet werden. Bei der 3.0.3 verfolgen wir die Integration vom udev, wodurch sich ja ein wenig das Handling verändert(e). Das ist auch größtenteils schon sehr funktional, allerdings soll die Fernbedienungsimplementierung noch verbessert werden. Dazu hätten wir auch gerne mehr Variantentester und Mitteiler ( welche Fernbedienung über welchen Empfänger, usw.)

Magst Du dir noch eine Signatur anlegen ?

Und hast Du auch noch einen rasperry?

Gruß,

Pit

niedi_74:
Hallo Pit

Es ist eine 3.0.3 geworden... ich hätte auch eine stable erstellen.  kann ich die parallel auf einem System laufen lassen (oder besser nicht) ?
habe mal meine Signatur ausgefühlt.
Rasspberry habe ich auch. meiner ist aber eher ungenutzt, aktuell.

Ich muss nicht mit 3.0.3 spielen kann auch gerne nochmal eine VM und Hardware Installation mit Latest machen. Mein Linux Kenntnisse sind eher so die copy&paste (und Forum suche)  und mit vi kann ich Zeilen weise editieren. . Aber so vom Code lesen und erstellen habe ich es nicht so Plan (kein Matrix blick)

meine Zeit Fenster ist leider nicht so groß. Die Bastelei findet meistens so nochmal kurz vorm schlafen gehen statt ;) wenn der kleine und frau im Bett sind.

bin aber sehr angetan vom MLD,  bin echt gut damit zurecht gekommen. mit gefällt auch die Hardware Flexibilität sehr gut.

Achja, mit Fernbedienungen habe ich es auch nie gut hinbekommen( wahrscheinlich zu ungeduldig)
Wir benutzen alles mit Keyboard oder mit Androiden (habe aber noch eine x10)

Gruß
karsten

skippy:

--- Quote from: niedi_74 on November 12, 2013, 14:56:25 ---(habe aber noch eine x10)

--- End quote ---

Hi Karsten,
gerade die x10 sollte bei der MLD 3.0.3 out of the Box laufen. Wenn nicht, melde dich noch einmal, dann schaue ich bei mir mal nach, ob ich dafür noch ein Addon installiert habe. Ich nutze die X10 von Pollin mit dem Scrollrad

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version