Archiv > Development
MLD VDR 2.1.2
MegaX:
Nachdem ich vorhin mal mit Pit gesprochen habe und er auch nen segfault hatte, bin ich auch mal her gegeangen und habe mir das normale client image gezogen.
Hier bekomme ich auch nen segfault.
Also
- client-shd Image (softhddevice) funktioniert
- client Image (xineliboutput) segfault
Somit wäre der Fehler im xineliboutput-Addon zu suchen. Mal sehen was Pit dazu meint denn er wollte auch nochmal mit softhddevice testen obs damit keinen segfault gibt.
MegaX
P3f:
Hi,
also bei mir absolut selbes Verhalten. Softhddevice funktioniert, xineliboutput nicht.
Es ist also wirklich kein VDR-Patch als Fehler, IMHO
Dann wollen wir mal suchen.....
Pit
P3f:
Hi,
also wir (MegaX und ich) haben einige Konstellationen mit dem Xineliboutput-Addon ausprobiert. Dabei auch mal die Patche vom xineliboutput entfernt. Aber immer das gleiche Ergebnis... :'(
Sobald das Frontend gestartet werden soll, schmiert der VDR ab.
Es war mir auch nicht möglich mit dem gdb Befehl einen Dump zu erzeugen, scheinbar kommt der segfault wirklich nicht vom VDR.
==> Wir können im Moment nur ein Update auf den VDR 2.1.2 (in der MLD 3.0.3) anbieten, sofern jemand als Ausgabe "softhddevice" nutzt.
Gruß,
Pit
Christian:
Juhu meine Patche gehen ;)
Zum xineliboutput hat auch der erste im vdr portal schon gepostet/gemeldet! Ist also ein xineliboutput Problem ....
clausmuus:
Im Portal gibt's inzwischen nen Lösungsvorschlag. Hab mir das aber nicht weiter angeschaut...
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version