Archiv > Raspberry PI
MLD für ein Raspberry Pi erstellen und zwar mit qemu. Hilfe wird benötigt
clausmuus:
Hi,
in der aktuellen Version (seit ca. einer Woche) wird der /dev/input/ir Symlink vom libcec-daemon Addon bei jedem Booten neu erstellt, und sollte auch nicht mehr versehentlich die Maus verlinken.
Es hätte also ausgereicht wenn Du das Update eingespielt, oder nen aktuelles Image genommen hättest :)
Claus
GF-MLD:
Ja, aber so habe ich wieder etwas gelernt.
Aber ich werde es auch noch einmal mit dem neuen Image ausprobieren.
Danke
Guido
GF-MLD:
Hallo Claus,
du sprichst von einem Update bzw. neuem Image. Ich habe gerade noch einmal geprüft, wenn ich Standard wähle wird
mir als Image immer noch 2013.10.19_57 angeboten und das nehme ich für meine Versuche.
Oder welches Update muss ich austauschen, damit ich CEC bekomme und /dev/input/ir auf Dauer richtig gesetzt ist.
Aber eigentlich möchte ich ja die FB vom 4600 nehmen. Wie ich es verstanden habe, gibt es für MLD 3.0.1 kein
udev. Weißt du einen Weg, wie ich dauerhaft dies einstellen kann?
Gruß
Guido
skippy:
Hi Guido,
Claus ist die nächsten 14 Tage im Urlaub und er durfte sein Notebook nicht mitnehmen :(. Könnte also sein, dass du etwas auf die Antwort warten musst, falls er nicht anderweitig einen Internetzugang findet ;D.
Ich habe auch noch keine neuere Version gefunden.
Viele Grüße skippy
GF-MLD:
Hallo an alle,
ich setze das Thema als gelöst. Sind zwar noch ein paar Ecken rund zu machen, aber für mich ist dies soweit in Ordnung.
Danke an Claus für den super Support, dieser war immer sehr schnell und ich konnte meine Probleme damit einkreisen.
Ich favorisiere gerade eine andere Lösung, Da Claus in Urlaub war, hat es mich ermutigt, auf Basis Debian VDR selbst einzurichten http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Kategorie:Raspbian_VDR_Streaming_Client_mittels_Streamdev_und_rpihddevice. Die Erkenntnisse aus MLD haben da sehr geholfen.
Auch wenn ich nun MLD nicht verwende, werde ich die Entwicklung weiter verfolgen.
Noch einmal Danke an alle.
Gruß
Guido
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version