Archiv > Development
Backup Addon
clausmuus:
Hast Du das Backup neu erstellt, oder hattest Du das bereits wärend das defekte Backup Addon installiert war? Verwendest Du ne neue Installation?
Mit anderen Worten, es ist durchaus möglich, dass das defekte Addon Dein Backup oder Dein System permanent beschädigt hat.
Claus
P3f:
Hi,
diese Vermutung hatte ich auch, daher habe ich die Tests jeweils nach einer Neuinstallation gemacht. Also neue Installation. Davon ein Backup gemacht (allerdings nur in der Konsole mit dem Befehl "backup.sh create <Name>"). Und dieses Backup dann später versucht zurück zu spielen, mit "backup.sh restore <Name>".
Das hatte bis vor kurzem auch immer zuverlässig geklappt. Es scheint auch nur bei einem Mount nicht zu klappen. Die Frage ist halt, wie man so etwas testen und suchen kann. Bisher habe ich den restore dann neu installieren müssen.
Gruß,
Pit
clausmuus:
Als erstes solltest Du Dir nen svn Diff gegen die letzte Version vor den Umbauten anschauen. Vielleicht ist mir ja nen Fehler unterlaufen und ich habe die nicht alle
P3f:
Hi Claus,
das mit dem Diff hatte ich mir schon angeschaut, und nichts gewundert. Wie ja auch MegaX schon sagte, ist das komplett wieder zurück gedreht worden. Ich habe keinen UNterschied festgestellt. Das ist es ja was mich noch mehr wundert. Ich habe die Backup-Funktion sehr häufig angewendet und die hat immer funktioniert....
Ich bin zumindest bis Rev 49 zurückgegangen, aber ich werde heute Abend noch mal genauer hinschauen und vielleicht noch einmal weiter zurück gehen.
Bei der Fehlermeldung
--- Code: ---mv: can't rename '/mnt/sda1/mld-3.0.3': Device or resource busy
--- End code ---
vermute(te) ich einen fehlerhaften Mount. Ich kann nur nicht sicherstellen, ob es schon beim erstellen (create) passiert oder erst beim restore. Zumindest kommt nur beim Wiederherstellungversuch die Fehlermeldung.
Ich muß mal schauen, wo da welcher "mv" eingetragen ist.
Gruß,
Pit
BTW: Hab nur ich das Problem? (Also sitzt das Problem ca 30 cm vor meinem Bildschirm)?
MarMic:
test: backup 3.0.1.1 in vm funzt:
- erstellen - OSD: abc - bootable
- booten - GRUB: abc-bootable
- verändern original (skin)
- wiederherstellen - OSD -> alles wie beim backup zuvor!
nun teste ich noch konsole
erstellen geht. wenn man nach dem namen yes eintippt ist es auch bootaple also backup.sh abc yes
aber backup.sh restore über konsole bekomme ich auch nicht hin... evtl sollte die hilfe mal aktualisiert werden :-)
greetz MarMic
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version