Archiv > Development

[3.0.3] Udev Implementierung

<< < (11/14) > >>

Christian:

--- Quote --- Hallo Christian,

meine S2-6400 läuft mit dem "remote"-Plugin für die interne FB.

Gruß Gerhard
--- End quote ---
?

Ich habe nur das DVB-Remote auf meiner Maschine und hatte bis gestern Abend auch noch das "Remote" mit drauf, welches ich aber löschen konnte.

Edit:

Sehe gerade dies hier : http://www.vdr-portal.de/board1-news/board...l-plugin-0-5-0/

Demnach geht es so oder so, kann das sein?

Der Fernbedienungs Kram ist nicht meins ;)

Wenn mal wieder was an Plugins zu tun ist bin ich dabei.

clausmuus:
Ich hab gestern Abend noch die Bugs im dvb-remote Addon behoben. Das sollte nun funktionieren.
Auch der lircd daemon wird nur noch einmal gestartet. Ob er auch gestartet wird, wenn nen Kernelmodul verwendet wird, muss noch getestet werden.

Claus

clausmuus:
Ich hab noch mal ein wenig nicht mehr benötigten Code entsorgt. Falls es also Morgen nicht mehr funktioniert, bin ich Schuld :)

Claus

clausmuus:
Ach so, und das xorg-autodetect habe ich auch versucht zu reparieren. Das darf auch getestet werden. Es sollte also wieder vorgeschlagen werden, welches xorg Addon noch zusätzlich benötigt wird.

Claus

Frounts:
Vielen Dank fürs reparieren vom remote-plugin.
Läuft mittn seriellen Port und homebrew-Empfänger, aber der Pfad von der lircd.conf ist noch komisch:

--- Code: ---Aug  1 19:39:41 (MLD) user.info kernel: lirc_dev: IR Remote Control driver registered, major 251
Aug  1 19:39:42 (MLD) user.info kernel: lirc_serial lirc_serial.0: auto-detected active low receiver
Aug  1 19:39:42 (MLD) user.info kernel: lirc_serial lirc_serial.0: lirc_dev: driver lirc_serial registered at minor = 0
Aug  1 19:39:42 (MLD) user.info kernel: input: lircd as /devices/virtual/input/input2
Aug  1 21:39:42 (MLD) daemon.err lircd-0.9.0[1096]: could not open config file '/etc/lirc/lirc/lircd.conf'
Aug  1 21:39:42 (MLD) daemon.err lircd-0.9.0[1096]: No such file or directory
Aug  1 21:39:42 (MLD) daemon.notice lircd-0.9.0[1100]: lircd(default) ready, using /var/run/lirc/lircd
--- End code ---

Nachdem ich die Verzeichnisse angelegt habe, und lircd.conf reinkopiert hatte, klappts auch :-)
Und: es funktioniert auch ohne eventlircd bei mir.

Fr.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version