Archiv > Development

Avahi

<< < (28/34) > >>

skippy:
Hi seahawk1986,
prima. Nur damit es zu keinem Missverständnis kommt: Ich habe unter staticmount nur diese eine Zeile stehen gehabt, also nur eine Kategorie (vdr). Ich habe die default.cfg angehängt, mit der ich immer getestet hatte.

Mehrere Kategorien unter staticmount sind sicher sinnvoll, wenn man ein NAS hat. Da liegen Bilder, Musik, VDR-Aufnahmen und andere Videofiles. Das hatte ich aber noch nicht in der default.cfg drin.

Viele Grüße skippy

seahawk1986:
Mehrere Kategorien geht ja, nur nicht mehrere identische Subtypen (da das mit der aktuellen Anordnung in der Konfigurationsdatei nicht möglich ist).

skippy:
Ich lasse das NAS jetzt erst einmal mit dem Subtypen files und habe mir selbst einen Link von /mnt/data/tv nach /media/files gelegt. Da das NAS nur nachts aus ist, funktioniert das gut.

Ein weiteres Problem habe ich noch mit den gemounteten Freigaben vom VDR mit dem avahi-linker. Wenn ich Schnittmarken verschiebe, dann werden diese

seahawk1986:
Hallo,

--- Quote ---Ein weiteres Problem habe ich noch mit den gemounteten Freigaben vom VDR mit dem avahi-linker. Wenn ich Schnittmarken verschiebe, dann werden diese
--- End quote ---

skippy:
Hi seahawk1986,

--- Quote ---Wenn du keine Schreibrechte hast, passt etwas mit der NFS-Konfiguration nicht.
--- End quote ---
Stimmt, die Freigabe für den VDR wird als read only gemountet.

@wino: Ist das Absicht oder änderst du das noch im nfs-server Addon?

--- Quote ---Bei mir läuft der VDR nicht als root (ist für NFS generell ungünstig, da hat man ein Scheunentor mehr offen), sondern als User vdr mit uid/gid 666 auf allen Geräten und da klappt das Speichern von Schnittmarken und resume-Dateien ohne Probleme bei den eingebundenen Freigaben.
--- End quote ---
Das ist von der MLD so vorgegeben. Da ich auf den Rechnern nichts anderes laufen habe und hoffe, dass ich durch die Fritzbox nach außen gut abgeschirmt bin, kann ich gut damit leben.

--- Quote ---Ich muss mir ma genau überlegen wie man das am besten hin bekommt - das kann aber noch ein paar Wochen dauern, aktuell ist die Freizeit dafür etwas knapp.
--- End quote ---
War auch nur als Anregung gedacht, wenn du mal dabei bist und nicht hinterher wieder alles umkrempeln musst  ;)

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version