Archiv > Development
Avahi
skippy:
Hallo zusammen,
in der 3.0.2 gibt es ja seit längerer Zeit die avahi Addons. Wie ist denn da der Stand - sollten die bereits funktionieren und welche benötige ich für mein Client/Server-System um von NFS umzustellen? Sind ggf. noch Konfigurationen erforderlich oder sollte es bereits ootB funktionieren?
wino:
--- Quote ---Hallo zusammen,
in der 3.0.2 gibt es ja seit längerer Zeit die avahi Addons. Wie ist denn da der Stand - sollten die bereits funktionieren und welche benötige ich für mein Client/Server-System um von NFS umzustellen? Sind ggf. noch Konfigurationen erforderlich oder sollte es bereits ootB funktionieren?
--- End quote ---
skippy:
--- Quote --- Diesbezüglich kommt in Kürze etwas.
--- End quote ---
Danke für die Info wino, da warte ich doch gern noch etwas.
Viele Grüße skippy
wino:
Der avahi-liker ist nun online. Es ist ein in Python, von seahawk1986 aus dem VDR-Portal, programmiertes Script.
Eine Beschreibung der Funktionsweise von Alexander gibt es hier zum nachlesen.
Voraussetzung für das Addon sind folgende weitere. dbaus, avahi, autofs, python, python-dbus, python-avahi und nfs-server.
@Christian
das ist ein gutes Beispiel an dem man erkennt weshalb es für bestimmte Ziele soviel Addons geben muss. Für Bequemlichkeit ist ab und an größerer Aufwand notwendig. :)
wino
Christian:
--- Quote --- Der avahi-liker ist nun online. Es ist ein in Python, von seahawk1986 aus dem VDR-Portal, programmiertes Script.
Eine Beschreibung der Funktionsweise von Alexander gibt es hier zum nachlesen.
Voraussetzung für das Addon sind folgende weitere. dbaus, avahi, autofs, python, python-dbus, python-avahi und nfs-server.
@Christian
das ist ein gutes Beispiel an dem man erkennt weshalb es für bestimmte Ziele soviel Addons geben muss. Für Bequemlichkeit ist ab und an größerer Aufwand notwendig. :)
wino
--- End quote ---
Aber wie ich dich kenne sind die "Deps" gepflegt und alles installiert sich von zauberhand :applaus :rolleyes:
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version