Archiv > Development
Testbericht Mld 3.0.2 Mit Tt-s2-6400
wino:
Hallo Gerhard,
--- Quote ---$ARGS & bringt keine
--- End quote ---
gkd-berlin:
Hallo wino,
in meiner rc.config steht:
--- Quote ---# Senesors-Treiber die geladen werden sollen
SENSORS_DRIVER="coretemp,w83627ehf,"
--- End quote ---
Gruß Gerhard
wino:
Hallo Gerhard,
der Treiber w83627ehf kann nicht geladen werden. Daher die Fehlermeldung. Ist wie schon geschrieben bei Arch Linux auch so. Da wird auch asus_atk0110 und nicht w83627ehf geladen. Bei dem Versuch das Modul w83627ehf dort zu laden ergibt die gleiche Fehlermeldung wie bei MLD.
wino
gkd-berlin:
Halo wino,
ich habe noch einmal ins Produktivsysten geschaut. Der Eintrag in der rc.config ist völlig gleich. Auch dort ist der w83627ehf eingetragen.
Es wird aber der w83627dhg -isa-0290 geladen.
Dieser Treiber fehlt in deiner Liste.
Gruß Gerhard
wino:
Es sind doch unterschiedliche Kernels bei den beiden MLD Versionen. Dass Treiber wegfallen oder umbenannt werden ist nichts ungewöhnliches. Meine Vermutung ist, wenn asus_atk0110 als Modul gebaut oder einkompiliert ist, wird dieser Treiber genutzt. Es können vermutlich w83627.* und asus_atk0110 nicht gleichzeitig genutzt werden. Um das herauszufinden baue ich den Kernel ohne asus_atk0110 eben neu. Melde mich mit dem Ergebnis später nochmal.
EDIT: Ohne asus_atk0110 im Kernel gibt es keine, bis auf die von coretemp, Sensorausgabe. Mit Kernel-3.8.* lässt sich für das verwendete Board w83627ehf nicht mehr nutzen.
wino
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version