Archiv > Raspberry PI
Raspberry
clausmuus:
Hi,
ich hab neue Images hochgeladen, die ne kleine Korrektur beinhalten. Wenn DU magst, kannst Du mal checken, ob die neue Version nun auch mit der problematischen SD Karte funktioniert.
Claus
MasterMilhouse:
Hallo Claus,
leider habe ich mittlerweile die Karte bereits mit dem Raspberry Image getestet und da hat sie funktioniert.
Nun hab ich die Karte mittels "diskpart" komplett gelöscht und das "VompClient" Image nach der Anleitung drauf kopiert.
So wie es aussieht funktioniert es jetzt ohne Probleme oder es ist andere Ausgangszustand (hatte vorher die Karte nicht mit "diskpart" gelöscht).
Leider habe ich Deine Antwort zu spät gelesen.
Kannst Du mir sagen, welchen USB IR ich in Verbindung mit dem Raspberry und einer Hauppauge MVP Fernbedienung verwenden soll?
clausmuus:
Hi,
zum IR Empfänger kann ich keinen Tipp geben. Mein igorusbplug Empfänger funktioniert nicht am RPI udn nen anderen habe ich nicht. Ich hab den RPI bisher immer nur über den TV und cec gesteuert.
Claus
MasterMilhouse:
Hallo,
ich habe mich nun in Sachen Raspberry und Fernbedienung etwas eingelesen,
dabei bin ich auf diese Seite gestossen:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/MLD_...mit_Lirc_Plugin
Auszug von der o.g. Seite:
1.Im MLD-Forum hat sich jemand die Mühe gemacht und lirc 0.8 für den VDR zusammen gebaut:
ftp://koch.homeunix.org/MLD -->hier gibts lirc mit USB-Unterstützung
Ich brauche Lirc, doch leider ist der Link zum Download tot.
Wie und wo kann ich Addons für MLD finden, downloaden und einspielen?
Es muss als Addon das Lirc geben und somit sollte der USB IR Empfänger ATI_USB funktionieren.
Anschliessend sollte die Fernbedienung X10 ebenfalls ohne grössere Probleme gehen.
Quelle: o.g. Link ab
== Lirc und die Medion X10 Funkfernbedienung mit USB-Empfänger ==
Der ATI_USB IR Empfänger wird auf jeden Fall von MLD erkannt.
Bye Bernd
DLX:
Also der Auszug den du gefunden hast, ist fü eine ältere MLD-Version. LIRC sollte es aber trotzdem als System-Addon für das Pi geben (laut Downloadbereich).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version