Archiv > General

Ssd Richtig Einrichten

<< < (3/4) > >>

Matthias:

--- Quote --- Der Livebuffer wird meines Wissens auf der Video Partition angelegt. Das ließ sich aber auch irgendwie z.B. in ne Ramdisk verlegen.

--- End quote ---
Livebuffer läßt sich auf Video oder im RAM (Grüße beachten) ablegen.
Läßt sich entweder im OSD oder im Webif einstellen

Matthias

skippy:

--- Quote --- Mir ist noch unklar ob ich die 3.0.1 oder die 3.0.2 im Wohnzimmer installieren soll.
Wobei softhdevice und hd-idle für die 3.0.2. spricht.
--- End quote ---
Hi Matthias,

die 3.0.1 soll keinen aktuelleren VDR mehr bekommen, bliebe dann also bei Version 1.7.31 stehen. Die 3.0.2 ist aus meiner Sicht durchaus verwendbar. In den letzten Tagen gab und teilweise gibt es noch diverse Probleme durch die Umstellung der Makefiles im VDR. Wenn ich es richtig verfolgt habe, gibt es für die "Grundversorgung" (also Aufnehmen und Live-TV schauen) wohl teilweise noch Probleme mit den dvb-Treibern und bei der automtischen Einrichtung der seriellen Empfänger für die Fernbedienung. Ich denke, dass du es zunächst mit der 3.0.2 versuchen solltest. Sollte es klappen, bist du zumindest für einen gewissen Zeitraum zukunftssicher aufgestellt.

Was die vielen Plugins bei der 3.0.2 betrifft, so sind die sicher noch nicht alle getestet, das ist dann aber der nächste Schritt, wenn die "Grundversorgung" stabil läuft.

Viele Grüße skippy

MarMic:

--- Quote ---
Den Livebuffer würde ich gerne in die RAM Disk legen.
Da kommt dann auch gleich meine Frage...

Wenn ich das Board mit 4 oder 8 GB RAM ausstatte, wie viel Arbeitsspeicher kann ich dann für den Livebuffer nutzen, bzw. wo liegt die für die MLD nutzbare Obergrenze an Arbeitsspeicher?

--- End quote ---
@matt also für den beitrag gehörst du ja schon....

:-P

dafür geht bei deinem nächsten trip nach HD

ESSEN UND TRINKEN GANZ AUF DEINE KAPPE!

hörste mir nie zu? MLD 32bit -> max 4gb ram grenze!

greetz MarMic

Matthias:
Hab zu gehört, aber das war vor nem Jahr ;)
Hätte ja sein können das sich da was geändert hat  

clausmuus:
@MarMic,

Du bist aber hart...
Hast Du denn überhaupt kein Mittleid mit dem vergesslichen Alter? :))

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version