Archiv > Development

1.7.38

<< < (4/32) > >>

wino:

--- Quote ---D.h. wir haben wieder sauberes Build system für VDR? Greetz MarMic
--- End quote ---
Das denke ich nicht. Die Plugins mit neuem Makefile werden falsch gebaut und deshalb die Segfaults bei VDR. Ohne Make.config fehlen die Build Optionen der Patche.  

Gruß
wino

wino:

--- Quote ---bei der neuen Makefilelogik (auch nur Teilauszug!!!)

--- Code: ---g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I/home/mld/MLD_uebe/dvb -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"rssreader"' -I/home/mld/MLD_uebe/vdr/src/vdr-1.7.38/include  -o config.o config.c
--- End code ---

--- End quote ---
Deshalb passen die Plugins mit neuem Makefile nicht zu der VDR Version. Die Folgeerscheinungen sind die Segfaults bei Benutzung dieser Plugins. Folglich muss das Buildsystem an den neuen Gegebenheiten angepasst werden.

Gruß
wino

Christian:
Das sollte möglich sein :)

Einfach zu jedem Makefile ein Patch pro Addon

Oder

Wir lösen das global über die make Zeile und geben die Ensprechenden Parameter mit.

Dazu sollte Claus sich aber bitte mal melden :)

clausmuus:
Ich glaube das muss ich mir mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen. So wie ich das sehe, wird bei den Plugins nur noch die vdr.pc eingebunden, aber nicht mehr die Makefile.config. Das muss ich aber erst noch überprüfen.
Die vdr.pc wird beim kompilieren des VDRs erstellt. Ob die nun auf der Makefile.config basiert weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall enthält die nicht alles was im Makefile.config definiert ist, sondern nur bestimmte Variablen.

Claus

MarMic:
@claus,

so denke ich ist das auch. man muss sich diese vdr.pc an seine bedürfnisse anpassen, oder?

greetz MarMic

edit://
für was ist dann die plugins.conf?

--- Code: --->  # Use this if you want to have a central place where you configure compile time
>  # parameters for plugins:
> -#PLGCFG = $(CONFDIR)/plugins.conf
> +#PLGCFG = $(CONFDIR)/plugins.mk
--- End code ---

sorry aber ich habe von dem ganzen make zeugs keinen plan :)

edit2://

grade die letzten beitraege im anounce thread:

--- Quote ---Da hab ich nur DVBDIR und VIDEODIR gesetzt. Ist plgcfg für irgend etwas notwendig? Laufen tuts auch so.

Wird nur gebraucht wenn jemand (aus welchem Grund auch immer) eventuelle Parameter für Plugin-Makefiles global an zentraler Stelle pflegen will. In diesem Fall würdest du PLGCFG auf den Pfad zu dieser Datei mit Parametern setzen.
--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version