Archiv > Development
1.7.38
P3f:
@Christian:
Du hast recht, ich habe das mittlerweile wieder ins Make.config eingebunden. Hatte nur bei meinen Test heute Nachmittag die Ext-Patche soweit wie möglich entfernt. Wollte da was ausschließen.
Mittlerweile wird es mitkompiliert.
Gruß,
Pit
clausmuus:
Hi,
hab ich da was übersehen, oder wird das Makefile.config gar nicht mehr verwendet, jedenfalls nicht beim bauen des targavfd Plugins?
Claus
MarMic:
D.h. wir haben wieder sauberes Build system für VDR?
Super Arbeit danke Jungs!!!
@Claus dann müsstest du dir nur noch remotes anschauen, damit das das endlich wie von wino angedacht ootb funtioniert und lirc serial ein pflegen also die in it dafür :-)
Dann wäre 3.0.2 wieder auf nen guten weg zu stabile
Greetz MarMic
Christian:
@p3f
Schaue bitte noch einmal genau hin wenn mit dem Makefile (old ) gebaut wird werden die DUSE Defines aus der ../vdr/src/vdr/Make.config mit übernommen. Aber beim neuen Make nicht. Daher meiner Vermitung mit dem pkg-config Gedöns.
@claus
Ich meine zu denken :huh: , dass ich gesehen habe das wenn mit der neuen Makefile Struktur gebaut wird die Make.config im VDR src nicht mit berücksichtigt wird. Da das -include .... auf die Make.config ermittelt wird und logischerweise falsch verweist.
Daher bauen/funktionieren die Addons nicht sauber mit neuem Makefile, welche einen Patch im VDR Addon benötigen. Z.B Graphtft , Pin , ...
Gute Nacht (das 2te mal)
:wand :wand
P3f:
Hi Christian,
Ich denke Du warst nicht ganz unfreiwillig mitten in der Nacht wach.... ;) (Danke, das Du dann danach auch noch an die MLD denkst)
Ich kann es (leider) nur bestätigen.
Bei der alten Makefilelogik wird folgendes compiliert. (nur Teilauszug!!!)
--- Code: ---gcc -g -O3 -Wall -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I/home/mld/MLD_uebe/dvb -c -DUSE_ALTERNATECHANNEL -DUSE_CHANNELBIND -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_JUMPINGSECONDS -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_VASARAJANAULOJA -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_NALUDUMP -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETUP -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"xineliboutput"' -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DXINELIBOUTPUT_VERSION='"1.0.90-cvs"' -Wall -I/home/mld/MLD_uebe/lib-xine/include -I/home/mld/MLD_uebe/vdr/src/vdr-1.7.38/include -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib/i386-linux-gnu/dbus-1.0/include -I/usr/include/glib-2.0 -I/usr/lib/i386-linux-gnu/glib-2.0/include -o tools/gnome_screensaver.o tools/gnome_screensaver.c
--- End code ---
bei der neuen Makefilelogik (auch nur Teilauszug!!!)
--- Code: ---g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I/home/mld/MLD_uebe/dvb -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"rssreader"' -I/home/mld/MLD_uebe/vdr/src/vdr-1.7.38/include -o config.o config.c
--- End code ---
Gruß,
Pit
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version