Archiv > Development

Fernbedienung Einrichten Geht Nicht

(1/3) > >>

t-bird.de:
Hallo,

-- Problem gelöst - Anleitung weiter unten! --

unter der 3.0.2 devel bekomme ich meine Fernbedienung nicht eingerichtet. Ich probiere das jetzt schon seit Stunden und bekomme es einfach nicht hin.

Es ist eine Logitech Harmony 300, die auf das Profil "harmony_kls_vdr_1.6" eingestellt ist.

Unter der 3.0.1 stable bin ich folgendermaßen vorgegangen:

System Addon lirc installieren --> lircd.conf in /etc ablegen --> remote.conf in /etc/vdr updaten --> reboot -> läuft

Im Webif sieht man dann unter Setup --> Remote control Lirc driver: lirc_serial, Lirc call arguments: /dev/ttyS0 uart none und Lirc remote control: -

Unter der 3.0.2 habe ich es genauso gemacht. Im Webif sieht es auch alles genauso aus, wie oben und mit "irw /dev/lircd" werden auch Tastendrücke erkannt. Es müsste also alles laufen.

Der VDR reagiert aber nicht auf die Fernbedienung.

Ich habe es dann mit der Anleitung für Fernbedienung einrichten für die 3.0.2 aus dem Wiki versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich hänge hier mal die gewünschten Dateien (lsmod, lsusb usw.) an und füge auch die lircd.conf und remote.conf hinzu.

det:
hi

das ISO ist mit vdr-1.7.36 ?

dann musst du 1 Zeile ändern
in /etc/rc.config
VDR_SXFE_ARGS="--fullscreen --hud --lirc --reconnect xvdr://localhost -p tvtime:method=use_vo_driver"
mfg det

t-bird.de:
Hi det,

hat leider nichts gebracht. Gleiches Verhalten wie vorher. irw erkennt zwar Tasten, der VDR aber nicht.

LG

t-bird

det:
hi
remod.conf und lir.conf basen und einen reeboot hast du gemacht ?
mfg det  

wino:
MLD-3.0.2 verfolgt ein anderes Konzept. Hilfereich für das Verständnis könnte dieser Artikel sein. Wenn dann noch Fragen unbeantwortet bleiben werde ich, wenn ich kann, gern helfen.

Gruß
wino

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version