Archiv > General

Probleme Nach Install. Von Selbst Gebautem Addon

<< < (2/3) > >>

DLX:
und warum nimmst du ein nightly-rep? und nicht das stable vom xbmc selbst? Ich stell die Frage nicht, weil ich dich in Frage stellen will, sondern weil ich es verstehen will:) Zumal mir die drei Befehle danach auch nicht klar sind. Wäre schön, wenn du mir das kurz rklären könntest, bzw. einen erklärenden Link posten könntest. Ich bin mit dem ganzen noch nicht so konform, wills aber verstehen, da ich in naher Zukunft auch mein Produktivsystem auf Linux umstellen will.

det:
hi

das nightly-rep nehme ich da es bei mir stabiler lauft und ich öfter mal neu baue wegen

DLX:
Um das noch richtig zu verstehen, du baust dann auf deinem Ubuntu ein neues sfs-File und kopierst das auf dein MLD-System und hast somit ein aktuelleres XBMC!? Kann man das XBMC nicht über die integrierte Updatefunktion aktualisieren?

Mich interessieren eigentlich keine neuen Funktionen. Ich will ein stabiles System erstellen. Das meinetwegen die nächsten 3 Jahre läuft :) Daher dachte ich, dass ich jetzt stable ppa mit der Version 12 nehme, die seit ein paar Tagen draußen ist. Sicherlich werden da noch Bugs drinne sein, das bleibt ja nie aus. Würde sich das XBMC dann über das MLD aktualisieren, also z.B. auf eine Version 12.0.1 (keine Ahnung wie deren Versionsnummern sind) oder müsste ich dann auch wieder ein neues sfs-File bauen?

wino:
Normalerweise sollte über die Updatefunktion eine Aktualisierung stattfinden. Die Vorgehensweise, welche det beschreibt, sollte auf dem Build Server durchgeführt werden. Dadurch würde jeder die neue XBMC Version bekommen.

Gruß
wino

clausmuus:
Bleibt die Frage, ob wir in der MLD-3.0.1 den neusten Build verwenden wollen, oder doch lieber die Version 12 nehmen, und ob's für Ubuntu 11.10 überhaupt nen 12'er ppa gibt? Ich hab mich mit xbmc schon lange nicht mehr befasst, von da her weiß ich nicht was aktuell ist.

@DLX,
damit es auf dem MLD Server (und somit auch über das Update System) neue Versionen z.B. von xbmc gibt, muss diese neue Version auf dem Nightbuild Server installiert werden. Dafür bin ich zuständig. Allerdings installiere ich nur dann Updates, wenn mich ein Entwickler da drum bittet oder ich gerade selber an nem Paket arbeite.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version