Archiv > General
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
P3f:
Hi wino,
danke das Du bereits das Modul dort aktiviert hast. Das ist sicherlich richtig. Aber woher soll nun die benannte "IR-Keymap rc_tbs-nec" kommen? in welchem Addon wird die nun erzeugt?
Also im dvb-tbs ist sie noch nicht (auch nicht nach dem Update der Develumgebung), und das Addon irkeytable hat auch keinen entsprechenden Eintrag in der /etc/rc_maps.cfg. Oder generierst Du die noch?
Gruß,
Pit
Kazool:
--- Quote ---
--- Quote ---Neben IRKEYTABLE habe ich auch EVENTLIRCD installiert. Würde ich DVB-REMOTE noch installieren, würde die Karte kein Bild mehr ausgeben.
Gibt es irgend etwas was ich machen könnte, damit die Fernbedienung funktioniert?
--- End quote ---
Habe in der dvb-tbs .config die rc-module aktiviert. Nachdem in der Nacht neu gebaut wurde, kannst du Updaten. Die IR-Keymap rc_tbs-nec sollte dann vorhanden sein und wir können mit deiner FB weiter machen.
MfG
wino
--- End quote ---
Achso, also morgen erst...okay. Mein Fehler!
;-)
wino:
Hallo Pit,
--- Quote ---Aber woher soll nun die benannte "IR-Keymap rc_tbs-nec" kommen? in welchem Addon wird die nun erzeugt?
Also im dvb-tbs ist sie noch nicht (auch nicht nach dem Update der Develumgebung), und das Addon irkeytable hat auch keinen entsprechenden Eintrag in der /etc/rc_maps.cfg. Oder generierst Du die noch?
--- End quote ---
Die Treiberstruktur bei dvb-tbs ist im Prinzip nichts anders wie bei dvb. Die rc-module werden jetzt auch bei dem Addon dvb-tbs gebaut und neben rc-core auch rc-tbs-nec in das Addon einbezogen.
Wenn bei dir in dem Addon dvb-tbs, rc-tbs-nec nicht vorhanden ist, ist wahrscheinlich die vorhandene .config nicht überschrieben worden. Da es noch keine Keymap für diese FB gibt, muss an der /etc/rc_maps.cfg vorläufig nichts geändert werden. Wenn die Tasten für die FB angeglichen werden müssen, dann muss eine neue Datei generiert werden.
Gruß
wino
P3f:
Hi wino,
danke, ich dachte bisher immer, das für jede Taste auf der Fernbedienung eine Keymap erzeugt werden mußte. Aber ein Trugschluß meinerseits.
Dann schauen, wir mal wie der Test morgen von Kazool aussieht.
Gruß,
Pit
wino:
--- Quote ---Achso, also morgen erst...okay. Mein Fehler!;-)
--- End quote ---
Weil du es bist. :) Kannst du dir das Addon von hier holen und einspielen. Mich wurde nochmal die Ausgabe von lsusb interessieren.
EDIT: Version korrigiert.
MfG
wino
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version