Archiv > General
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
Kazool:
Hallo zusammen und frohes neues Jahr 2013,
dank Klaus läuft bei mir die 3.0.2 seit einigen Tagen zu 90% einwandfrei. Was nicht funktioniert ist die Fernbedienung der Karte (TBS 6922 pcie). In den System Messages steht dazu:
Jan 1 17:19:15 (MLD) user.err kernel: IR keymap rc-tbs-nec not found
Jan 1 17:19:15 (MLD) user.info kernel: Registered IR keymap rc-empty
Jan 1 17:19:15 (MLD) user.info kernel: input: saa716x IR (TurboSight TBS 6922) as /devices/pci0000:00/0000:00:1c.0/0000:02:00.0/rc/rc0/input2
Jan 1 17:19:15 (MLD) user.info kernel: rc0: saa716x IR (TurboSight TBS 6922) as /devices/pci0000:00/0000:00:1c.0/0000:02:00.0/rc/rc0
Jan 1 17:19:15 (MLD) user.info kernel: DVB: registering new adapter (SAA716x dvb adapter)
Jan 1 17:19:16 (MLD) user.info kernel: vgaarb: device changed decodes: PCI:0000:04:00.0,olddecodes=io+mem,decodes=none:owns=io+memNeben IRKEYTABLE habe ich auch EVENTLIRCD installiert. Würde ich DVB-REMOTE noch installieren, würde die Karte kein Bild mehr ausgeben.
Gibt es irgend etwas was ich machen könnte, damit die Fernbedienung funktioniert?
Vielen Dank im Voraus
Mark
P3f:
Hi Mark,
kannst Du bitte mal die folgenden 3 Dateien erzeugen und hochladen?
--- Code: ---lsusb -v > datei.txt
lsmod > lsmod.txt
cat /proc/bus/input/devices > devices.txt
--- End code ---
Kennst Du zufällig auch die MLD-Wikiseite zum Thema Fernbedienung? Link
Gruß,
Pit
Kazool:
Hi Pit,
im Anhang sind die drei Dateien. Ich muß dazu sagen, das ich aber die DVB-Remote noch nicht installiert habe. Wie schon gesagtsteigt die Karte dann mehr oder weniger aus( Kein Bild) und in den System Messages sind Fehlermeldungen vorhanden. Kann ich aber später nochmal überprüfen welche genau.
Gruß
Mark
wino:
--- Quote ---Neben IRKEYTABLE habe ich auch EVENTLIRCD installiert. Würde ich DVB-REMOTE noch installieren, würde die Karte kein Bild mehr ausgeben.
Gibt es irgend etwas was ich machen könnte, damit die Fernbedienung funktioniert?
--- End quote ---
Habe in der dvb-tbs .config die rc-module aktiviert. Nachdem in der Nacht neu gebaut wurde, kannst du Updaten. Die IR-Keymap rc_tbs-nec sollte dann vorhanden sein und wir können mit deiner FB weiter machen.
MfG
wino
Kazool:
So, ich habe nun frisch das Addon "DVB-Remote" nachinstalliert. Und es ist wie vorher auch. Kein Bild. Vielleicht kann man an den angehängten Dateien etwas erkennen.
Gruß
Mark
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version