Archiv > General

Netzwerkfreigabe

<< < (3/4) > >>

skippy:
Gerne. Ich denke mal, dass es interessant ist, was in deinem Script seht. Vielleicht ist ein Neustart des VDR enthalten oder dein Script bringt den VDR zum Absturz. Wenn letzteres der Fall sein sollte, findest du bestimmt einen Hinweis in der Datei /var/log/messages. Sinnvoll ist es den Loglevel im Webif auf 3 zu stellen (Setup/TV/VDR/VDR Aufruf Arumente = -l 3 und Setup/System/Log Level = 3). Danach den VDR neu starten, dann werden mehr Infos in die messages geschrieben.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Es kann auch einfach da dran liegen, dass das Skript nicht im Hintergrund läuft, und somit den VDR zu lange blockiert.

Arkangel74:
Hier mal im Anhang mein script und die log-Datei nach dem ausführen!

#!/bin/bash

# set -x

URL="xxx.xxx.xxx.xxx"
MNT_SERVER="/mnt/Multimedia/audio"
MNT_LOCAL="/mnt/audio"
MACADDR="xx:xx:xx:xx:xx:xx"
DELAY="10"
RETRY="10"

while [ $RETRY -gt 0 ]; do

if (ping -c1 $URL 1>/dev/null); then
   MOUNT="$(mount -t nfs $URL:$MNT_SERVER $MNT_LOCAL)"
   $MOUNT
 else
   wol $MACADDR
 fi

CHECKMOUNT="$(mount |grep $MNT_SERVER |wc -l)"
 if [ "$CHECKMOUNT" == 0 ]; then
   sleep $DELAY
   RETRY=$(($RETRY -1))
 else
   RETRY=0
 fi

done

Gruß

clausmuus:
Hi,

Du solltest es in der ersten Zeile mal mit nem "#!/bin/sh" versuchen. Ich konnt ejedenfalls nicht im Skript entdecken, das die bash benötigt. Dann könntest Du auf das bash Addon verzichten, wenn das nicht noch für was anderes benötigt wird.

Außerdem dürfte Dein Fehler da dran liegen, das es nicht im Hintergrund läuft. Eventuell hilft, wenn Du die Letzte Zeile durch diese ersetzt:
done 2>&1 >/dev/null </dev/null &

Claus

Arkangel74:
Hallo Claus!
Jetzt geht leider gar nichts mehr, der VDR hat sich aufgehängt.
Bild eingefroren, keine Verbindung mehr über das  WebINF und auch keine Verbindung mehr über ssh.
Da hilft nur ausschalten!!! :wand

Noch eine Idee???

Danke

Gruß

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version