Archiv > Development
Ffmpeg Unter Ubuntu 12.04
MarMic:
Danke wino ich dachte ich hätte das über sehen mir war nämlich auch kein Fehler aufgefallen. Und so wie ich die links lese wird ind 12.04 schon das neue genutzt mit den aufrufen von ffmpeg also abwarten und Tee trinken. Die extra Codecs mussten wir doch von medibuntu haben , oder?
wino:
--- Quote ---Was ist der richtige weg? Wie sollten wir vorgehen???
Brauchen nicht einige addons explizit ffmpeg?
Greetz marmic
--- End quote ---
Ob direkt FFmpeg bei Addons gebraucht wird, weiß ich im Moment nicht.
wino:
--- Quote ---Was ist der richtige weg? Wie sollten wir vorgehen???
Brauchen nicht einige addons explizit ffmpeg?Greetz marmic
--- End quote ---
Um libmpe3lame und librtmp in libav zu aktivieren, habe ich das Paket libav mit den genannten Optionen kompiliert und die Libs direkt in das Addon integriert. Etwas anderes ist mir nicht eingefallen. FFmpeg befindet sich neben avconv in dem Paket libav-tools.
MfG
wino
P3f:
Hi,
vielen Dank für Eure Erklärungen und Danke Wino für die Erweitertung des libav-Addons. (Was nun auch die beiden beschriebenen Bibliotheken der MLD bereit stellt!)
Aber...
ist bei Euch auch das ffmpeg bzw. avconv in der Ubuntu 12.04.01 Umgebung so falsch, als wenn die Bibliotheken nicht korrekt installiert sind. Erwartung ist ja, das wie im 1.Posting geschrieben die Auflistung des configure und der Bibliotheken. (Ich verstehe es einfach nicht!)
@Wino:
Wo gibt es denn das beschriebene libav-tools Addon? Ist das in der 3.0.2 nicht mehr enthalten?
--- Quote ---root@KP-Pit12:~/build/MLD_svn# make checkout name=libav-tools
Moduel 'libav-tools' nicht im svn gefunden
--- End quote ---
@all:
Ok, das ffmpeg kann weiterhin noch angewendet werden, das habe ich nun auch verstanden.
ich bin auf das Problem ja nur gestoßen, da beim noad-0.8.0 eine automatische Erkennung vom Plugin gemacht wird und die findet halt nicht die Biblieotheken. Deshalb habe ich aber nun auch den Entwickler angeschrieben.
Gruß,
Pit
wino:
Hallo P3f,
--- Quote ---ist bei Euch auch das ffmpeg bzw. avconv in der Ubuntu 12.04.01 Umgebung so falsch, als wenn die Bibliotheken nicht korrekt installiert sind. Erwartung ist ja, das wie im 1.Posting geschrieben die Auflistung des configure und der Bibliotheken. (Ich verstehe es einfach nicht!)
--- End quote ---
Die Auflistung der Compileroptionen haben die neuen Programmierer aus ffmpeg und avconv entfernt. Die Bibliotheken befinden sich wie bisher unter /usr/include und damit ergeben sich keinerlei Probleme für andere Programme.
--- Quote ---@Wino:
Wo gibt es denn das beschriebene libav-tools Addon? Ist das in der 3.0.2 nicht mehr enthalten?
--- Quote ---root@KP-Pit12:~/build/MLD_svn# make checkout name=libav-tools
Moduel 'libav-tools' nicht im svn gefunden
--- End quote ---
--- End quote ---
Das Paket libav-tools gibt es erst jetzt in 12.04 und wird bei dem Paketbau aus dem Quellcode mit erstellt. Wird FFmpeg als solches benötigt, könnte ein Addon lib-av-tools erstellt werden.
@all
entweder wir gehen bei dem Addon lib-av den einfachen Weg und integrieren die (von mir angepassten) Libs in das Addon lib-av, oder es muss in lib-av direkt aus dem Quellcode kompiliert und installiert werden.
@Marmic, Claus,
in beiden Fällen müsste wegen der geänderten Libs ein Branch lib-av für Precise angelegt werden. Dazu ein Branch für das neu zu erstellende Addon lib-av-tools.
MfG
wino
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version