Archiv > Development
Ffmpeg Unter Ubuntu 12.04
wino:
--- Quote ---Also lassen wir alles so wie es ist....
Also, alles gut wie es ist und nun erstmal weiter mit den Fernbedienungen...(was viel elementarer ist!).Gruß,Pit
--- End quote ---
Das Addon welches ich oben zum Download angeboten habe, gibt es so nicht. Deshalb meine Frage, kann es aufgenommen werden (~3MB) oder nicht?
MfG
wino
MarMic:
das muss claus entscheiden, aber bei mri spricht nichts dagegen
monchi80:
Ich wage nochmal ne Anfrage.
Ist es möglich ein Paket mit dem "richtigen" ffmpeg, auch für die 3.0.1 zu schnüren?
Ubuntu verwendet standardmäßig ja libav, die Abspaltung von ffmpeg.
ffmpeg wird ja eigentlich von softhddevice verlangt, da libav bugs enthalten soll. Außerdem wird es von noad verwendet um seit Version 0.8.0 auch HD-Aufnahmen zu bearbeiten.
Unter 11.10 konnte ich die Version 0.8.4 nur mit nem Patch bauen. Ergebnisse waren so la la und mal gabs Fehler. noad und auch softhddevice werden halt mit ffmpeg entwickelt.
Wenn es irgendwie möglich ist (ohne all zu großem Aufwand), wäre es schön das "Original" zu haben.
Gruß
clausmuus:
Wenn eine andere ffmpeg Version benötigt wird als die, die bei ubuntu dabei ist, so muss die in einem extra Addon gepackt, und über das Makefile des Addons kompiliert werden. Die Addons die diese Lib benötigen, müssen diese dann verwenden, indem beim Bauen auf diese verwiesen wird, so wie es z.B. xineliboutput mit der lib-xine macht.
Was nicht geht ist, dass eine Lib Kompiliert und in's root System installiert wird.
Claus
monchi80:
Hier wäre zum Beispiel ein PPA, mit dem man auch eine aktuelle ffmpeg-Version für Oneiric nutzen könnte.
https://launchpad.net/~jon-severinsson/+archive/ffmpeg
Die libs liegen dann aber unter /usr/lib/i386-linux-gnu/i686/cmov.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version