Archiv > Development

Mld-3.0.2 - Udev

<< < (17/35) > >>

MegaX:
Also ich finde auch das wino sein Licht unter nen Scheffel stellt. Würde schon sagen das er ein Developer ist :)

@MarMic

Ich setze grad mal deinen Vorschlag mit ner frischen Devel um. Vielleicht hab ich ja echt nen Fehler drinnen

@ wino

Kannst du mir mal die addonliste von deinem ISO schreiben? Vielleicht haben wir da Unterschiede und ich kann hier mal mit deiner liste testen.
Irgend woher muß ja der Fehler kommen.

MegaX

wino:

--- Quote ---hi wino,

1.) wieso stellst du dein licht unter den scheffel? -> avatar -> anwender -> echt? du bist viel mehr :-)!!!
2.) wie haste das mit udev nun gelöst (ich glaub ich checks gleich mal aus):
wieso braucht man ein before/after udev (und was ich sonst so lese), wenn es doch nun ins initramfs gewandert sein sollte und somit so oder SO vor allem anderen ist.
--- End quote ---
Hallo MarMic,

Zu 1. Ich freue lieber im Sillen wenn etwas wie gewünscht funktioniert und Anwender sind wir doch alle.
Zu 2. Die gesamten Rules habe ich wie besprochen nach der Initramfs verschoben. Das before/after sollte es nicht bedürfen. Den Vorschlag hatte ich MegaX gemacht, damit es bei ihm eventuell in der VM läuft.

MfG
wino

MarMic:
@wino, warum gibt es denn noch das udev addon wenn doch alles in der initramfs ist? zumidnest wurde das bei mir noch ausgecheckt

wino:

--- Quote ---@wino, warum gibt es denn noch das udev addon wenn doch alles in der initramfs ist? zumidnest wurde das bei mir noch ausgecheckt
--- End quote ---
Sehe es Dir an. Udev wird im laufenden betrieb als Daemon benötigt. Zig Keymaps und einige Rules befinden sich noch dort.

Wenn Du das alles in der Initramfs unterbringen möchtest und dafür sorgst, dass der udev-daemon nach Abschluss der udev Initialisierung gestartet wird, kannst Du gerne den Rest auch nach Initramfs verlagern.

MfG
wino  

MegaX:
Also auf gut deutsch:
udev initialisiert während dem Start von MLD alles was schon vorhanden ist und der udev-daemon übernimmt die Aufgabe während dem Betrieb(Hotplug).

Da stellt sich mir doch die Frage ob wir dann noch das usb-addon(USB Speichermedien verfügbar machen (mount)) und evtl. sogar das autofs-addon(Automatisches Mounten und Unmounten von CDs) noch brauchen?

MegaX

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version