Archiv > Development
Mld-3.0.2 - Udev
wino:
--- Quote ---@ wino
Der erste Test mit udev sah ganz gut aus bis auf 2 Sachen:
1. lspci und lsusb mußten noch in der MLD/INITRAMFS/src/busybox.config aktiviert werden da sie gebraucht werden. (gefixt: busybox.config.zip )
2. kannst du die Busybox erstmal wieder auf 1.19.4 umstellen. hatte das vergessen und wieder mit 1.20 gebaut und da läuft noch mehr schief damit.MegaX
--- End quote ---
Danke für den Test. Mit lscpi und lsusb hast Du Recht. Die habe ich mit Absicht deaktiviert. Bei mir gibt es zwei Addons pciutils und usbutils. Mit diesen lassen sich genauere Angaben zu der jeweiligen Hardware abfragen.
Die Konfig für die Busybox stelle ich wieder um.
Die Busybox für precise ist die 1.20. Die musst Du selbst auf 1.19 umstellen.
MfG
wino
wino:
--- Quote ---Heute Morgen ist mir noch aufgefallen, das alles was er an Festplatten findet nach /media/usbhd-sdx mountet.
Nach einem Blick ins WebIF kann ich unter Setup > Hard disks auch nix (un)mounten was zu folge hat das man auch keine data-Platte mounten kann.
Und hier noch die Logs / System Info: MLD-3.0.2-udev.zip
MegaX
--- End quote ---
Die Mountpoints unter /media sind schon ok. Dafür sorgen die rules unter /etc/udev/rules.d.
Da verwechselst Du eventuell etwas. MLD mountet nach /mnt, dabei sollte es keine Rolle spielen, wenn schon ein Mountpoint für die Platte unter /media existiert.
Heute Nachmittag sehe ich mir das genauer an.
MfG
wino
clausmuus:
Hi,
das usb Addon mountet bisher usb-Sticks nach /media/usb-xxx oder so ähnlich.
Es könnte sein, dass die beiden Scripte /usr/bin/usbmodules und pcimodules mit dem geänderten lsusb und lspci nicht klar kommen. Bitte checke das noch. vielleicht sollten die auch noch in Deine beiden neuen addons verschoben werden?
Claus
MegaX:
--- Quote --- Die Mountpoints unter /media sind schon ok. Dafür sorgen die rules unter /etc/udev/rules.d.
Da verwechselst Du eventuell etwas. MLD mountet nach /mnt, dabei sollte es keine Rolle spielen, wenn schon ein Mountpoint für die Platte unter /media existiert.
Heute Nachmittag sehe ich mir das genauer an.
MfG
wino
--- End quote ---
Problem ist nur das ich im WebIF nix mehr habe was ich (un)mounten kann weil alles leer ist.
Finde es halt auch sehr verwirrend wenn ich unter media lauter usbhd habe obwohl es gar keine usbhd sind.
MegaX
MegaX:
@ wino
Was mir noch aufgefallen ist, das sich die Bootgeschwindigkeit verbessert hat. Er fährt bei mir um einiges schneller hoch.
MegaX
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version