Archiv > Development
Mld-3.0.2 - Udev
wino:
--- Quote ---Ich meinte mit addons eigentlich welche ich noch zu udev brauche wenn ich die Fernbedienung testen will. Reicht eventlirc alleine oder brauch ich auch lirc??
--- End quote ---
Lirc wird dazu nicht benötigt. Was für einen Empfänger setzt Du ein? Danach richten sich eventuell benötigte andere Addons. Weitere Addons sind im Moment noch nicht eingecheckt. Mir geht es vorläufig darum ob udev ordnungsgemäß arbeitet.
MfG
wino
MegaX:
In meinem Gehäuse ist ein Imon als Empfänger/Display drinnen.
Wenn du schreibst das Lirc nicht gebraucht wird hoffe ich mal das sich das dann nicht in die Quere kommt wenn ich imonlcd installiere das ich für mein Display brauche.
Hab gerade meinen MLD-Ordner gelöscht und lass ihn neu anlegen weil ich da irgendwas verbockt habe. Wenn das fertig ist werde ich mal ein Standart-ISO mit (nur) udev bauen und mal testen.
MegaX
wino:
--- Quote ---Wenn du schreibst das Lirc nicht gebraucht wird hoffe ich mal das sich das dann nicht in die Quere kommt wenn ich imonlcd installiere das ich für mein Display brauche.
--- End quote ---
Wenn Du Zeit hasst, kannst Du Dir mal die Doku in Ruhe durchlesen.
MfG
wino
MegaX:
@ wino
Der erste Test mit udev sah ganz gut aus bis auf 2 Sachen:
1. lspci und lsusb mußten noch in der MLD/INITRAMFS/src/busybox.config aktiviert werden da sie gebraucht werden. (gefixt: busybox.config.zip )
2. kannst du die Busybox erstmal wieder auf 1.19.4 umstellen. hatte das vergessen und wieder mit 1.20 gebaut und da läuft noch mehr schief damit.
Ansonsten läuft das bis jetzt schon sehr gut. Erstelle morgen nochmal nen Stick da ich jetzt vergessen hab mal die logs zu kopieren, damit du gleich mal siehst was sich tut.
Solltest du sonst noch was brauchen dann melde dich.
So nu versuch ichs nochmal mitm schlafen
Nacht
MegaX
MegaX:
Heute Morgen ist mir noch aufgefallen, das alles was er an Festplatten findet nach /media/usbhd-sdx mountet.
Nach einem Blick ins WebIF kann ich unter Setup > Hard disks auch nix (un)mounten was zu folge hat das man auch keine data-Platte mounten kann.
Und hier noch die Logs / System Info: MLD-3.0.2-udev.zip
MegaX
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version