Archiv > General
Steuern Eines Mld-server Auf Console
MegaX:
--- Quote --- Super Danke.
Aber was läuft auf meinem Server auf Konsole 10? Oder war es 8? Da sehe ich ja auch ein Konsolen-OSD und kann es steuern? Kann man das vielleicht auch remote per putty aufrufen?
--- End quote ---
Das ist das skincurses-addon. Ein Skin für die Konsole der standartmässig im Server-ISO von MLD mit drinnen ist.
Ich weiß nicht ob du den per Putty steuern kannst, denn dazu müßtest du ja die richtige Konsole angeben können, und da hab ich noch nix gefunden wo man das in Putty einstellen kann.
MegaX
hampit:
:huh:
ich hab "teln+ TAB" gedrückt und es erschien kein "telnet".
Das wär jetzt ja peinlich. bin jetzt unterwegs...
MegaX:
--- Quote ---
--- Quote --- Aber wie bekomme ich dann das OSD?
--- End quote ---
Also ich verwende dazu das remote plugin in Verbindung mit Putty. Im Webif unter Setup/TV/VDR/Plugin-Arguments bei remote
--- Code: ----p tcp:3333
--- End code ---
eintragen und den VDR neu starten. In Putty den Server, Port 3333 und Telnet eingeben bzw. auswählen. Nach dem Aufruf musst du noch die Tastatur anlernen. Die Info dazu erscheint auf der Konsole deines Servers.
Bei mir zumindest klappt es prima
Viele Grüße skippy
--- End quote ---
Das klappt auch über das control-addon und er braucht keine Tasten anlernen, da er MLD mit den gleichen Tasten steuern kann wie als wenn er direct davor sitzt.
MegaX
skippy:
--- Quote --- Das klappt auch über das control-addon und er braucht keine Tasten anlernen, da er MLD mit den gleichen Tasten steuern kann wie als wenn er direct davor sitzt.
MegaX
--- End quote ---
Wieder was gelernt - danke MegaX.
Viele Grüße skippy
hampit:
Hi,
ich hab das control-plugin installiert. Telnet kennt das System aber nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version