Archiv > Development
Vdr 1.7.30
Andy:
Nunja, mit XBMC bin ich eigentlich erst mit der MLD so richtig in Kontakt gekommen.
Ich kann aber mal nachschauen.
MFG
Andre
MegaX:
Ja diese Menge an GB kann zusammen kommen, z.B. durch Skins, Addons + die dazu gehörenden Addon-data und dann noch die ganzen Thumbnails (Fanart, Extra-Fanart, CD-/DVD-Covers, usw...) die ja je nach Größe schonmal mehrere MB pro File groß sind.
Das ganze läppert sich dann zusammen je nachdem wie groß der Film-, Serien-, Musikvideos-, Musik-Bestand ist.
Ich hab erst ausgemistet bei mir und hab nun nicht mehr viel drauf (70 Filme, 5 Serien und ca. 20 Alben Musik). Mein .xbmc Ordner hat trotzdem beachtliche 800 MB und ich lass nicht alles in höchster Qualität (Fanart, Extra-Fanart, CD-/DVD-Covers, usw...) erstellen, bzw. ich erstelle vieles selber da mir das automatische oftmals zu groß ist.
Z.B. bei den DVD-Covers nehme ich meist 500x700px das langt vollkommen, doch andere nehmen einfach die beste Quali dies gibt und da seh ich oft Covers mit 3000 x irgendwas an Pixeln und das macht dann schon den Unterschied.
MegaX
Andy:
Hallo
Da hat MegaX schon recht.
Ich selber benutze zwar kein Fanart, Extra-Fanart, usw.
Meine Cover's sind direkt in den Ordnern, auf dem NAS gespeichert. Dort lagern ca.850 GB Filme/Musik etc.
Meine "userdata" hat aber auch schon ein Datenvolumen von ca. 350MB. Das meiste kommt von dem "Artistslideshow" Addon,
Beim abspielen von Musik, sei es vom NAS oder per Internetradio, grabbt dieses Addon sich Artist Bilder/Cover's aus'm I-Net,
die dann per Slideshow auf der Glotze dargestellt werden. Die werden dann ja auch dort gespeichert,
und dann läppert sich das so langsam zusammen.
MFG
Andre
Christian:
--- Quote --- Ich weiß nicht obs Christian noch braucht, aber ich hab mal ne 3.0.1-Devel aufgesetzt und nach Anleitung von Claus und eine vdr mit debug erstellt.
Hab auch gleich den Pfad für die epg.data angepasst.
vdr-1.7.30-debug.zip
MegaX
--- End quote ---
herzlichen Dank :)
jetzt muss nur noch frauchen vom vdr weg :(
in der VM kann ich es leider nicht nachstellen da ich dort kein DVB angeschloßen habe und somit keine Livebufferaufnahme läuft.
Ich habe aber einen verdacht welche
MegaX:
Wenn du mir genau schreibst wie ich was machen soll erstell ich schnell nen neuen stick und mach die Tests.
MegaX
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version