Archiv > Development

Vdr 1.7.30

<< < (16/25) > >>

wino:

--- Quote ---Ich dachte xmltv2vdr Brauch zwingend dort die Daten. Wino hatte sich bestimmt etwas dabei gedacht.
--- End quote ---
Richtig, Das Plugin erwartet die Images unter /var/lib/epgsources/epgdata2xmltv-img für epgdata. Da die Images sowieso dort liegen, habe ich epg.data auch verlegt.

MfG
wino

MegaX:
@ wino

Ich kann schon verstehen was Claus meint. Es gibt halt auch User die lesen das MLD sehr klein ist und setzen dann nur einen kleinen Stick ein, benutzen noch xbmc wo die .xbmc/userdata auch schon mal mehrere GBs groß werden kann und dann gibt es Probleme.
Um dem gegen zu wirken hat er schon recht das man das auf data auslagert was dann noch den schönen Nebeneffekt hat das wenn man MLD neu machen muß man eine Sicherung der EPG-Daten hat.

Hoffe ich liege damit richtig Claus? Ansonsten berichtige mich :) .

MegaX

wino:

--- Quote ---@ wino

Es gibt halt auch User die lesen das MLD sehr klein ist und setzen dann nur einen kleinen Stick ein, benutzen noch xbmc wo die .xbmc/userdata auch schon mal mehrere GBs groß werden kann und dann gibt es Probleme.
--- End quote ---
Wenn die userdate tatsächlich (weiß ich nicht) mehrere GB groß werden kann, ist ein USB-Stick völlig fehl am Platz und der Ablageplatzt für die EPGImages ist von dem Autor vorgegeben.

Wenn man Deine Aussage und meine betrachtet, ist die wo die epg.data liegt ein Randproblem oder besser gesagt gar keins. Was für mich der Hauptgrund für MLD ist, ist die unübertroffene Bootzeit. Dagegen ist yaVDR eine lahme Ente oder besser ein Koloss von Elefant. Wenn dann noch einige, besser viele FB's OOTB gehen werden, wird es vermutlich auch mehr Zulauf zu MLD geben. Viele waren kurz da, haben gehört, es gibt kein udev sprich eventlircd und co, schon waren sie wieder weg. Einige von denen habe ich dem Usernamen nach gekannt. Die hätten der Fortentwicklung von MLD gut getan.

MfG
wino

Andy:
Moin
Sorry, für den Zwischenstuf, aaaber....
....so, oder so finde ich die MLD bis jetzt, vom Konzept her
das Beste was ich je aus probieren durfte.
Alleine das WebIf ist meiner Ansicht nach super gelungen.
Auch die von wino angeschprochenen Bootzeiten....
...Flexibilität, und nicht zu vergessenen die Umschaltzeiten zwischen VDR und XBMC sind für mich Grund genug, diese Distri jedem zu empfehlen.
...so, das musste nur mal wieder gesagt werden.
Danke, an euch.

MFG
Andre per Defy

wino:

--- Quote ---Moin
Sorry, für den Zwischenstufe, aaaber....
--- End quote ---
Hier kann jeder mitreden. :)

--- Quote ---...Flexibilität, und nicht zu vergessenen die Umschaltzeiten zwischen VDR und XBMC sind für mich Grund genug, diese Distri jedem zu empfehlen.
--- End quote ---
Und wenn noch einige Fernbedienungen OOTB gehen, hast Du ein zusätzliches Argument um die Distri weiter zu empfählen.

@Andy,

Du bist doch ein alter XBMC-Nutzer. Können da tatsächlich Datenmengen im GB Bereich anfallen?

MfG
wino  

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version