Archiv > General

Live-cd Für Ff-karte Mit Framebuffer

<< < (3/3)

skippy:
@Claus oder andere Profis:

vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch, aber wenn ich Thorsten richtig verstanden habe, dann möchte er doch lediglich mit der MLD über seinen Monitor fernsehen. Ich vermute mal, dass es ihm egal ist, ob mit Framebuffer oder über eine andere Möglichkeit. Das wird m.W. mit dem Standard-ISO der MLD erreicht. Dazu muss er entweder eine leistungstarke CPU besitzen oder eine Grafikkarte mit vdpau verwenden. Jetzt hat er aber statt der üblicherweise verwendeten Budget DVB-Karte eine FF drin. Das sollte nicht stören, solange das Ausgabeaddon für die FF "dvbsddevice" nicht akiv ist.

Habe ich da einen Denkfehler oder Thorsten falsch verstanden?

@Thorsten: Könntest du bitte mal eine Signatur mit deiner verwendeten Hardware anlegen.

Viele Grüße skippy

treimers:
Hallo zusammen,

also mein verwendetes System sieht wie folgt aus:

Fujitsu Siemens SCENIO L, D1219, Intel Pentium III 1GHz, 128 MB RAM, ATI Rage 128 RF, TT S-2300, LinVDR 0.7

Keine Ahnung, ob CPU & Speicher ausreichen für X oder ob das eine Grafikkarte mit "vdpau" ist.

Viele Grüße
Thorsten

skippy:
Hi Thorsten,

dein PC sieht ein bissle schwach aus. Eine ähnliche Ausstattung verwende ich mit Ausgabe über eine FF-Karte an einen Röhren-TV. Da übernimmt die FF die Arbeit und Ausgabe. Das Board hat noch keinen PCIe-Anschluss. Für die Grafikkarte kommt also nur AGP oder PCI in Betracht. Es gibt zwar einige VDPAU-fähigen Karten für PCI, aber der Preis dafür ist vergleichsweise hoch (z.B. die Zotac GT520 PCI für ca. 70 Euro).

Kannst ja mal versuchen, ob das Standard-ISO mit deiner Hardware ein brauchbares Bild liefert. Vermute aber eher nicht.

Viele Grüße
skippy

MarMic:
Für SD reichte dicke (naja RAM) dazu halt swap addon und xorg-radeon + lib-xine-drivers und es sollte funtzen ich hatte ne ähnliche config

treimers:
Hallo Skippy und MarMic,

Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es am Wochenende einfach mal ausprobieren, eventuell mit Ausgabe über Scart.

Viele Grüße
Thorsten

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version