Archiv > General

Live-cd Für Ff-karte Mit Framebuffer

(1/3) > >>

treimers:
Hallo zusammen,

ich bin MLD Anfänger und habe eine Frage. Ist es möglich, eine Live-CD für Full-Featured-Karten mit Framebuffer zu erstellen?

Ich habe an meinem VDR-Rechner keinen Fernseher, sondern nur einen Monitor angeschlossen und sehe darüber fern. Bevor ich jetzt alles platt mache, möchte ich MLD einmal über eine Live-CD ausprobieren. Aber mit dem verfügbaren ISO-Image (ff-sd) bekomme ich kein Bild auf dem Monitor.

Ist es möglich, sich eine individuelle CD zusammenzustellen, die ausgehend von dem FF-ISO-Image um Framebuffer erweitert ist? Ohne das Bild auf dem Monitor kann ich auch später nicht weitermachen, um zu installieren.

Danke um Voraus und viele Grüße
Thorsten

MarMic:
also du nutzt die ff karte nur als empfänger -> richtig???

dann nimm doch einfach nen standart iso!

greetz MarMic

clausmuus:
Hi treimers,

erst einmal, Willkommen an Bord! (MarMic, du lässt nach :) )

ja, das "standart" ISO sollte dir helfen. Das enthält jedoch noch keine Grafikkarten Treiber. Sobald Du den passenden nachinstalliert hast, wird sich die Bildqualität verbessern. Der kann auch beim starten von CD nachgeladen werden, sofern ne Internetverbindung besteht und Du im Bootmenü nicht den ersten Punkt auswählst (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Oder Du erstellst Dir ne individuelle CD, bei der Du den passenden mit dazu packst.

Claus

MarMic:

--- Quote --- Hi treimers,

erst einmal, Willkommen an Bord! (MarMic, du lässt nach :) )

Claus
--- End quote ---
ach ich brauch einfach mal urlaub....

:-P

natürlich WELCOME :-)

@claus ich glaub ich komm dich anfang oktober besuchen :-P

treimers:
Hallo MarMic und ClausMuus,

Danke für die nette Begrüßung und die schnellen Antworten.

Also ich habe es jetzt gleich ausprobiert, das Standard-ISO gebrannt und davon gebootet. Leider meldet mein TFT-Monitor dann

"Unknown frequency 89,7 Hz"

Fühlt sich für mich so an, als würde da versucht, mit einer falschen Frequenz (90 statt 60 Hz) den Monitor zu versorgen.

Kann man das umstellen? Wie?

Viele Grüße
Thorsten

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version