Archiv > General

Bild Von Dvi Auf Hdmi Umschalten?

<< < (3/4) > >>

Klemmerle:
... und ein kurzer Statusbericht.

Die Test-Version läuft sauber vom Stick, die Verbindung zum MLD-Server paßt.
Bild habe ich auch schon, allerdings ist das Bildformat zu klein. Es gibt ringsrum schwarze Ränder, die ich nicht wegbekomme.
Der TV (HD-Ready) macht unter aptosid 1280x720 Fullscreen. Macht es Sinn, an der xorg.conf rumzuschrauben?

Der Ton kommt nicht über das hdmi-Kabel.
Zig Soundeinstellungen habe ich schon probiert - bislang erfolglos. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die GT430 den Ton ins hdmi-Kabel einspeisen kann. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Das Addon softhddevice habe ich heruntergeladen. Bringt mir das eigentlich was? Habe ich deshalb 2 primäre devices in der Auswahlliste?
(Habe nur eine Nova-S plus)

so long,

Klemmerle

orgel:
Eins nach dem anderen, schreibe mal Deine Hardware in die Signatur damit wir Dir besser helfen können. Um den Ton über HDMI hin zu bekommen Stelle mal im OSD den Output device: ein bei mir ist es z.B. 1 9 HDMI 0 und drücke bei jeder

Klemmerle:
Hallo Orgel,
ich hatte alle Soundeinstellungen durchgetackert, aber nicht die ESC-Taste gedrückt... werde ich nachholen. Genauere Signatur folgt noch...
Gruß Klemmerle

clausmuus:
Hi,

die ESC Taste muss am MLD-PC gedrückt werden. Das sei nur zur Sicherheit gesagt, nicht das Du das im Webinterface versuchst :)
Dadurch wird das VDR-Frontend eendet und neu gestartet, was nötig ist, damit die Einstellungen übernommen werden.

Claus

Klemmerle:
Hallo Orgel,
bei mir war es auch 1 9 hdmi 0. Ton ist also da. Allerdings habe ich mit einem neuen Live-Image beginnen müssen, weil das alte die Soundkarte nicht mehr erkannt hat.
Das Bild ist jetzt auch Schirm-füllend.
Allerdings habe ich öfters Bauklötzchen im Bild. Wo kann ich denn noch an der Qualität schrauben?
Femon zeigt mir i.d.R. fast komplette grüne Balken. Eigentlich müsste dann das Antennensignal o.k. sein (werde trotzdem eine neue 85cm Schüssel mit Quad-LNB aufhängen).

Super galaktisch finde ich das Webif. Mit einen klick ein addon installieren ist echt Userfreundlich.

Claus: das war mir dann schon klar, aber bestimmt ist die Info für andere hilfreich!

Momentan läuft der VDR auf dem primären interface "2" wenn ich auf "1" umschalte bekomme ich ein kleineres Bild mit schlechterer Auflösung.
Wo kommen denn die interfaces her?

Hiermit ein dickes Lob an das MLD-team  :engel:  :engel:  :engel:

Gruß Klemmerle

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version